Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 740 King Of Greens

Ein wunderschöner grüner Lack, der aber leider nicht lange auf den Fingernägeln bleibt...

Der grüne Sommer ist da und da musste ich auch einen grünen Nagellack auf den Nägeln tragen. 🙂 Ich habe dazu den „King of Greens“ von Catrice verwendet, der nach wie vor im Sortiment zu finden ist.

Die Catrice Nagellacke sind alle in einer länglich-ovalen Glasflasche mit schwarzem Deckel. Enthalten sind 10ml und sie liegen preislich bei ca. 3,50Euro. Mengentechnisch genügend drin, damit die Farbe sehr lange nicht ausgeht und preislich ebenfalls sehr günstig. Optisch gefällt mir der Flacon sehr gut, da man von aussen auch die Farbe des Lackes sehen kann.

Der „King Of Greens“ hat bereits einen neuen Pinsel, den ich sehr gut finde, da er die Farbe durch seine Fächerfunktion sehr gut verteilt. Gerade auf den Fingernägeln lässt sich so mit 2-3 Pinselstrichen die Farbe gut auftragen. Auf den Fußnägeln muss man etwas aufpassen, da man hier eher Breite und nicht Länge hat.

Die Farbe ist wunderschön! Es handelt sich um ein Mittelgrün, welches einen wunderschönen Schimmer in den verschiedensten Nuancen hat. Dieser Schimmer ist auch auf den Nägeln noch zu sehen und strahlt mit der Sonne um die Wette!

Die Farbe sieht bereits nach einer Schicht auf den Nägeln genauso aus, wie im Flacon. Das finde ich sehr gut, da man so keine 2 Schichten braucht. Auch die Trocknungszeit ist sehr schnell, man kann nach gut 6-7 Minuten bereits wieder leichtere Dinge mit den Händen tun.

Das große Aber kommt bei diesem tollen Lack bei der Haftfestigkeit. Diese überzeugte mich leider gar nicht. Ohne Topcoat hat man bereits am nächsten Tag Tipwear gesehen und ich habe ihn mit einer 2. Schicht noch einen Tag retten können. Leider war dann am 2. Tag aber Schluss und ich musste ihn ablackieren. Nicht nur die Farbe ist abgesplittert, sie wurde auch zunehmend blasser und der Schimmer ging verloren.

Ablackieren konnte man ihn gut, da die Schimmerartikel sehr fein sind und man keine grobe Körnung hat. Auch gab es bei mir keine Nagelverfärbung, was ich ebenfalls sehr positiv finde!

Die Farbe ist ein Traum, auch das Auftragen und die Trocknungszeit haben mich überzeugt. Nur die Haftfestigkeit finde ich absolut nicht gut! Wirklich schade…

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit