Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 780 Welcome To Roosywood

Diese Farbe ist schön gedeckt und passt super zum Herbst... Von mir gibt's eindeutig eine Kaufempfehlung!

Heute möchte ich euch gerne einen weiteren Nagellack von Catrice vorstellen, nämlich die Nuance 780 Welcome To Roosywood. Dieser Lack konnte mich in jeder Hinsicht überzeugen!

Der Nagellack befindet sich in einem zylindrisch geformten Nagellackfläschen mit schwarzem Deckel, wie es für Catrice-Lacke üblich ist. Ich habe dieses Produkt für 2,45 € bei dm gekauft. Im Fläschchen sind 10ml Farbe enthalten.

Auftrag: Wie alle Nagellacke, die ich von Catrice besitze, lässt sich auch dieser wirklich leicht und unkompliziert auf die Nägel auftragen. Das Pinselchen ist eher kurz und breit, sodass man schon mit einem Strich über den Nagel ganz präzise einen Großteil abdecken kann. Die Konsistenz des Lackes ist mir anfangs etwas zäh vorgekommen, aber als ich den Nagellack dann aufgetragen habe, ging das ohne Probleme. Besonders aufgefallen ist mir, dass diese Farbe bereits mit einer einzigen Schicht sehr schön deckt.

Trockenzeit: Auch in diesem Punkt konnte mich dieser Lack überzeugen. Es dauerte ca. 5 Minuten, bis ich wieder ganz normal meinen Alltagsaktivitäten nachgehen konnte. Nach dieser Zeit war der Lack komplett ausgehärtet. Pluspunkt!

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Die Farbe auf meinen Nägeln entspricht der Farbe im Nagellackfläschen sehr genau. Ich würde den Lack von der Farbgebung her als ein sehr dunkles, pastelliges Altrosa mit fliederfarbenem Einschlag beschreiben. Ich finde diese gedeckten Farben besonders jetzt in der Herbstzeit sehr schön.

Halt: Leider kann ich momentan noch nicht viel darüber urteilen, ob der Lack über Tage hinweg hält. Jedoch fällt mir bei Catrice Lacken generell auf, dass sie sehr fest auf dem Nagel sitzen, sodass man ohne Erfolg versuchen kann etwas davon abzukratzen. So ist es auch bei diesem Lack. Ich habe schon das Gefühl, dass er locker 2-3 Tage ohne größere Schäden übersteht.

Mein Fazit: Wem diese Farbe gefällt, sollte sich das Produkt unbedingt mal näher ansehen! Von der Qualität her sind Catrice-Lacke ziemlich hochwertig und das zu einem günstigen Preis.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell