Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 800 Heavy Metallilac

Mein Fazit: Eine tolle Farbe, doch leider hatte der Lack bei mir keine lange Haftfestigkeit.

Getestet habe ich den Catrice Nagellack mit der Farbnummer 800 Heavy Metallilac. Die Verpackung ist ein rundes Fläschchen mit einem schwarzen Deckel drauf. Der Nagellack kostet ca. 2,45 € bei einem Inhalt von 10 ml.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Lila mit metallischem Finish. Leider kommt die Farbe nicht richtig rüber auf meinen Bildern. Auf den Bildern hat der Nagellack einen Blaustich, aber eigentlich ist der Lack nicht blaustichig – es ist einfach nur ein knalliger Lilaton. Der Deckel ist sehr handlich und erschwert einem nicht das Auftragen. Es ist der neue Catrice-Pinsel und dieser ist echt Bombe! Er ist breit und kurz, ich habe extra ein Bild davon gemacht. Er ist genau mein Fall. Ich habe eine dicke Schicht auf den Nagel gemacht und das hat gereicht, ich sage mal zwei dünne Schichten hätten aber auch vollkommen gereicht.

Diese Schichten sind auch verhältnismäßig schnell getrocknet. Doch leider muss ich sagen, dass sich bei mir wieder Bläschen gebildet haben, die aber durch meinen Topcoat nicht zu sehen waren. Ich weiß nicht woran das liegt, weil es kommt ja nicht bei jedem Nagel vor.

Dieser Nagellack hat echt eine wunderschöne Farbe und einen tollen Glanz. Doch leider muss ich sagen, dass er eine schlechte Haftfestigkeit hat. Ein Tag hielt er, ein Tag später ist er dann von meinem Mittelfinger und meinen beiden Ring- sowie Zeigefingern abgesplittert. Ich habe ihn dann nochmal neu drauf gemacht bei den Nägeln die abgesplittert waren und diese sind noch am selben Tag wieder abgesplittert. Das war echt schade!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit