Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 810 ACid/DC

Mein Fazit: Enttäuscht mich in allen Kriterien und die Farbe finde ich auch nicht so schön.

Getestet habe ich den Nagellack von Catrice in der Farbnummer 810 ACidDC. Dieser kostet ca. 2,45 €, beinhaltet 10 ml und befindet sich noch im Standardsortiment.

Die Farbe ist ein Giftgrün/Gelb, eigentlich finde ich die überhaupt nicht schön – ich weiß gar nicht warum ich den Lack überhaupt gekauft habe. Der Deckel ist sehr handlich und der Pinsel fächert wunderbar, er ist auch sehr breit, was ich bei Pinseln ja bevorzuge. Ich habe zwei Schichten benutzt, wobei die erste ein wenig zickig war beim Auftrag, sie hat ein wenig geschmiert. Bei der zweiten Schicht war dann wieder alles in Ordnung. Es wird einem auch geraten einen Base Coat drunter zu machen wegen Verfärbung, aber ich denke, das macht man eigentlich immer, oder? Die Trocknungszeit war ganz ok.

Überzeugen konnte mich dieser Nagellack auch nicht in Bezug auf den Halt, denn er hat Risse bekommen und dadurch ist alles schneller abgesplittert. Daher hat er bei mir nur anderthalb Tage gehalten und obwohl ich ihn nicht unbedingt strapaziert habe. Ich weiß nicht woran das zurzeit liegt, aber bei mir hält fast kein Nagellack länger als zwei Tage…

Daher würde ich diesen Nagellack niemanden empfehlen, schon alleine, weil ich die Farbe wirklich nicht so besonders finde und weil er auch sonst weniger gute Eigenschaften besitzt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft