Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 820 Pimp My Shrimp

Koralle meets Textmarker-Orangerosa! Schöner Lack mit den üblichen guten Eigenschaften eines Catrice-Lackes.

Der Frühling ist da und mit ihm kommen wie jedes Jahr bunte Farben. Dieses Jahr knallt es richtig: Von Neon bis Pastell gibts ja grad alles was das Nagellackliebhaberherz begehrt.

Ich habe mich diesen Frühling für die Farbe „Pimp my Shrimp“ von Catrice entschieden. Eine schöne knallige Mischung aus Koralle und Textmarker-Orangerosa. 10ml gibts für günstige 2,49€ z.B. bei dm.

„Dieser Frühling mixt zwei Farbtrends: Knallige Neonfarben bilden stylishe Kontraste zu zart soften Nude-Nuancen. Für jede Laune das ultimative Nagellack-Styling! Ultimative Farbintensität, ultimativer Glanz und ultimative Deckkraft! Jetzt 18 mal neu und mit dem neuen, flachen Profi-Pinsel für einen noch präziseren Farbauftrag.
Formaldehydfrei.“

Verpackung
Das runde Glasfläschchen, in dem der Lack kommt, ist durchsichtig und hat einen schwarzen Deckel mit dem Aufkleber „New Colour, New Brush“.

Pinsel
Der neue Pinsel liegt mir leider gar nicht, weil er nicht ganz gleichmäßig geschnitten wurde und sehr breit ist. Mit den alten schmaleren Pinseln kam ich besser klar. Wäre die Farbe nicht so schön, hätte ich den Lack nicht gekauft, wenn ich den Aufkleber mit dem neuen Pinselversprechen gesehen hätte.
Er fächert nicht wirklich auf, muss er aber auch nicht, er ist ja schon extrem breit. Aber naja, vielleicht macht Übung ja auch hier den Meister.

Farbauftrag
Die schöne, neonkorallige Farbe sieht in der Flasche genauso aus wie auf den Nägeln und lässt sich gut auftragen, wenn man mal von leichten Schwierigkeiten mit dem neuen, breiteren Pinsel absieht. Der Lack bildet eine gleichmäßige, streifenfreie Schicht, die relativ schnell trocknet. Man sollte allerdings noch eine zweite Schicht auftragen, damit der Lack auch die weißen Spitzen vollständig abdeckt. Ist die Farbe getrocknet, hat sie einen schönen Glanz.

Ich bin generell mit Haftfestigkeit und Trocknungszeit der Ultimate Nail Lacquers von Catrice zufrieden. Auch „Pimp my Shrimp“ bildet da keine Ausnahme und verhält sich wie gewohnt: Trocknet fix und hält mindestens 4 Tage ohne Splittern. Mit Top Coat noch länger.

Fazit: Sehr schöne Frühlingsfarbe, bei der man nichts falsch machen kann.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell