Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 840 Genius In The Bottle

Sehr schöner, goldener Nagellack, bei dem das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt. :)

Hallo!

Mein heutiges Testprodukt ist der Ultimate Nail Lacquer in der Farbe 840 Genius In The Bottle von Catrice. Die enthaltenen 10 ml haben rund 2,50 € gekostet.

Der Nagellack befindet sich in einem für Catrice typischen zylinderförmigen Glasfläschen, welches durch einen schwarzen Kunststoffdeckel verschlossen ist. Integriert in diesem ist der Pinsel, der sehr breit ist.

Die Farbe im Fläschen schimmert metallisch golden, je nach Blickrichtung aber auch mal grün. Dieser Effekt hat mich zum Kauf verleitet, doch musste ich leider feststellen, dass die Farbe auf den Nägeln einfach nur metallisch gold ist.

Der eher flüssige Lack lässt sich gut auf dem Nagel verteilen, wobei sich der eh schon breite Pinsel noch einmal mehr auseinander fächert. Ich finde das toll, denn so gelingt ein gleichmäßiger Auftrag.
Zunächst lackiere ich eine dünne Schicht, wonnach noch fast der gesamte Naturnagel durchzusehen ist. Doch bereits nach der zweiten, etwas kräftigeren Schicht bin ich mit der Deckkraft sehr zufrieden. Die dünne Schicht war in nur 3 Minuten getrocknet, die darüber liegende Schicht hat etwa 7 Minuten gebraucht. Bis der Lack dann stoßfest war, hat es noch ein bisschen länger gedauert.

Das Ergebnis des Lackes finde ich ziemlich schön, auch wenn ich ein bisschen etwas anderes erwartet habe. Der Nagellack glänzt sehr stark, es sind schöne, kleine Schimmerpartikel enthalten und er ist wunderschön gold. 🙂

Zum Lack ist zu sagen, dass er ziemlich „weich“ ist. Das heißt, dass ziemlich leicht kleine Kratzer in den Lack kommen, und er sich außerdem ziemlich schnell abnutzt. Dementsprechend waren bereits nach dem ersten Tag kleine Kratzer im Lack, am zweiten Tag Tipwear und am dritten Tag waren beide Probleme noch verstärkt. Somit beträgt die Haftfestigkeit ohne Überlack bei mir rund 3 Tage, auch wenn ich meine Nägel „geschont“ habe. 😉

Fazit: Ich finde den Lack ziemlich schön, auch wenn die Farbe auf den Nägeln nicht der im Fläschen entspricht. Die Haftfestigkeit finde ich in Ordnung! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Anmerkung: Ende Februar 2013 verlässt dieser Lack in dieser Form das Sortiment! In der neuen „Generation“ wird diese Farbe allerdings wieder vertreten sein!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft