Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 880 No Snow Petrol

Bis auf die Haftfestigkeit überzeugt mich dieser Lack in allen Punkten. Die Farbe ist hübsch, aber schon oft "da gewesen".

Hierbei handelt es sich um den „No Snow Petrol“ Nagellack von Catrice. Ich habe ihn von Pinkmelon zugeschickt bekommen. Der Lack ist im Standardsortiment seit Herbst 2012 und kostet 2,49€.

Farbe
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein türkises Petrolblau bzw. ein dunkles Türkis mit winzigen Schimmerpartikeln, die aber nur in der Flasche auffallen. Die Farbe ist aufgetragen kräftig und nicht „unscheinbar“, was mir, zu jeder Jahreszeit, gefällt.

Konsistenz
Auch dieser Lack von Catrice konnte mich mit seiner Konsistenz überzeugen. Er ist weder zu zäh, noch zu dünnflüssig und lässt sich deshalb gut verteilen.

Pinsel
Der Pinsel gefällt mir sehr gut, weil er breit und leicht abgerundet ist. Es entsteht eine schöne Kante und die Nägel sind mit diesem Pinsel viel schneller lackiert.

Auftrag
Aus guter Konsistenz und gutem Pinsel ergibt sich ein guter Auftrag. Die Deckkraft ist gut, mit 2 Schichten erhalte ich ein schönes Ergebnis. Die Trockenzeit ist in Ordnung, meiner Meinung nach erhält man mit schnelltrocknenden Lacken ohnehin kein schönes Ergebnis.

Haftfestigkeit
Bisher war alles gut, in diesem Punkt versagt der Catrice Lack meiner Meinung nach jedoch (wieder einmal). Nach 2 Tagen splittert es schon allen Ecken, trotz gutem Über- und Unterlack, die bei anderen Lacken die Haftfestigkeit wirklich verbessern. Mir ist die Haftfestigkeit wichtig, da ich aus zeitlichen Gründen meine Nägel nicht dauernd umlackieren kann.

Fazit
Alle Produkteigenschaften bis auf die Haftfestigkeit konnten mich überzeugen. Man sollte bei diesem Lack also abwägen, worauf man wirklich Wert legt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell