Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 97 Love Affair in Bel Air

Die Farbe ist sehr schön, man muss jedoch beim Auftrag aufpassen um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Die Zeit zum Trocknen ist zu lang.

Hey ihr Hübschen,

heute werde ich euch den Nagellack 97 Love Affair in Bel Air von Catrice vorstellen. Bei dm habe ich für 10 ml 2,75 Euro bezahlt.

„Mit dem Ultimate Nail Lacquer Nagellack in transparentem Blassrosa gelingt der ultimative French Nail Look. Ein Pinselstrich genügt, um Ihren Nägeln eine zarte Farbe voller Glanz zu verleihen.
Nr. 97 – Love Affair In Bel Airhochglänzender Nudetonideal für den French Nail Look
Anwendung: Für eine höhere Deckkraft mehrere Schichten auftragen.“

Details zum Produkt aus meiner Sicht
Die Farbe hat mich angesprochen, da es ein sehr schönes blasses rosa ist, welches fast schon in Richtung weiß geht. Ich finde, so eine Farbe sieht schön gepflegt aus.

Der Nagellack ist im Standardsortiment von Catrice und dementsprechend ist die Verpackung wie immer. Rund, mit schwarzem Deckel. Man kann die Füllhöhe durch das Glas gut erkennen. Den Pinsel mag ich sehr gerne, da er nicht so dünn ist, man zieht also nicht so viele Streifen. Er fächert sich auch schön auf beim Auftrag.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 97 Love Affair in Bel Air

Negativ ist jedoch die Deckkraft. Bei einer Schicht ist das Ergebnis noch sehr streifig und auch nach zwei Schichten, sieht man noch Streifen, wenn man den Nagellack nicht so sauber aufträgt. Die Trockungszeit ist zu lang, ich würde sie auf 20 Minuten schätzen. Und wer hat schon Zeit, 20 Minuten still da zu sitzen? Natürlich sind deshalb kleine Striemen zu sehen.

Nach dem Trocknen würde ich das Finish als Semi-matt bis glänzend beschreiben. Sehr hübsch meiner Meinung nach.

Auch der Halt ist gut. Ich habe zwar keine handwerklichen Tätigkeiten gemacht aber dennoch hat man nicht nach einem Tag schon Tip-wear gehabt. Bei einem hellen Lack würde es ohnehin nicht so stark auffallen.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 97 Love Affair in Bel Air

Fazit
Was soll ich sagen? Ich habe mich in die Farbe verliebt, deshalb sehe ich auch über die lange Trocknungszeit hinweg. Entgegen des Herstellerversprechens genügt jedoch nicht ein Pinselstrich und hochglänzend ist für mich auch etwas anderes.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft