Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C01 Paris (Big City Life LE)

Die Farbe des Lacks ist eine Mischung aus Creme, bzw. hellem Braun und Altrosa mit einem ganz leichten gold-pinken Schimmer. Bin sehr zufrieden, lediglich die Trockenzeit erscheint mir zu lange.

Allgemeines:
Der Nagellack gehört zu der City Life LE von Catrice, enthält 10ml und hat mich 2,45€ gekostet. Die Limited Edition war von Oktober bis November 2012 unter anderem bei DM erhältlich, sie ist aber noch über ebay, Kleiderkreis etc. zu bekommen.

Design:
Das Fläschchen hat die typische Catrice Größe und Form und zeigt die schwarze Silhouette von Paris. Das Design der Städte Kollektion finde ich generell sehr gelungen und passend.

Farbe:
Die Farbe würde ich als Altrosa mit Tendenz zum Cremefarbenen beschreiben. Zudem hat die Farbe – was mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen ist – einen sehr dezenten, pink-goldenen Schimmer, den ich versucht habe so gut wie möglich in der Collage zu zeigen (Bild unten links). Von den Bildern her treffen die oberen den Farbton am besten, auf den unteren beiden Fotos wurde die Farbe durch meine Kamera etwas verfälscht.

Farbauftrag und Trockenzeit:
Die Farbe lässt sich mit dem breiteren Pinsel sehr gut auftragen und verteilen. Die Konsistenz des Lacks ist genau richtig. Mit der Trockenzeit allerdings war ich so gar nicht zufrieden. Ich habe den Lack an mehreren Tagen versucht zu lackieren und habe es selten geschafft ohne am Ende doch noch irgendeine Macke o.Ä. auf den Nägeln zu haben. Die erste Schicht trocknete meist recht schnell an, die zweite ebenfalls, doch trotzdem der Nagellack nach einigen Minuten oberflächlich trocken war, habe ich meist doch noch irgendwie Kanten und Macken, Dellen und Kratzer hinein bekommen.

Haftfestigkeit:
Ich habe den Lack in zwei Schichten ohne Überlack lackiert und er hat locker 2-3 Tage komplett unbeschadet überstanden. Erst nach 3-4 Tagen hatte ich Tipwear. Somit ist die Haftfestigkeit ohne Topcoat ganz gut.

Fazit:
Insgesamt gefällt mir der Lack ganz gut. Sowohl das Design als auch die Farbe finde ich ansprechend. Lediglich die Trockenzeit erschien mir etwas lang, da ich immer wieder Macken im Lack hatte, obwohl ich eine ganze Weile wartete und die Nägel trocknen ließ.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOtrocknet ausreichend schnell