Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C02 Houston’s Favorite („Out of Space“ LE)

Ein Lack, den ich ganz okay finde. Mehr aber auch nicht. ;) Der beste Kaufgrund ist hier wohl die Farbe.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute den Ultimate Nail Laquer in der Farbe C02 Houston’s Favorite aus der Out of Space Limited Edition von Catrice vor.
Der Lack enthält nur 9ml (statt der gewohnten 10ml) zum gewohnten Preis von 2,45€.
Er kommt in einem zylindrischen Fläschchen, dessen silberner Deckel mit diesen Glitzerstreifen verziert wurden, die in allen Farben je nach Lichteinfall reflektieren.

Die Farbe würde ich als dunkles, dreckiges Jeansblau (?) mit grünblauen Glitzerpartikeln beschreiben – ich gebe aber ehrlich zu, dass mir die Beschreibung sehr schwer fällt. Ich kann einfach nicht mit Sicherheit sagen, woher dieser Farbeindruck kommt. Es ist irgendwie blau aber auch irgendwie grün und äh… hm. 😉

Der Auftrag ist nicht sonderlich angenehm, die Textur ist recht dicklich und lässt sich nicht gut verteilen. Außerdem wird der Lack im ersten Auftrag recht fleckig – ich weiß nicht, ob ich einfach zu wenig Farbe auf dem Pinsel hatte oder ob der Pinsel die Farbe umhergeschoben hat. Mit einer zweiten Schicht konnte ich aber alle Macken ausbessern.

Der Schimmer im Lack kommt aufgetragen nur sehr dezent raus – ich finde, vor allem auf Entfernung verändert er eher etwas die Grundfarbe, als dass er wirklich schimmern würde.
Ohne Überlack wirkt der Lack sehr stumpf. Einen wirklich tollen Glanz kann ich ihm nicht bescheinigen. 😉
Die Trocknungszeit war angenehm kurz.

Positiv finde ich allerdings die Haftfestigkeit des Lackes. Er hat drei Tage mit minimaler Tipwear überstanden und ist auch nicht gesplittert. Danach habe ich ihn entfernt.

Die Fotos stellen ihn leider etwas weniger grünlich dar, als er ist – sorry. 😉

Alles in allem finde ich den Lack okay. Ein Must-Have ist er für mich nicht und ich würde ihn auch nicht noch mal kaufen – dazu fand ich den Auftrag dann doch zu nervig für das zwar anständige, aber nicht unbedingt spektakuläre Ergebnis.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft