Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C03 Madam Butterfly (Neo Geisha LE)

Hallo meine Lieben,
auch wenn die Neo Geisha LE von Catrice schon eine Weile erhältlich ist, habe ich in vielen Drogerien noch recht volle Aufsteller gesehen. Deshalb möchte ich euch noch einen Nagellack aus der Edition vorstellen, den ich reduziert ergattern konnte – C03 Madam Butterfly.

Preis: 2,49€ (UVP) reduziert auf 1,20€
Inhalt: 10ml

Farbe:
Ich habe mir die Farbe mitgenommen, da es kein schlichtes Rot ist, sondern einen kleinen Pinkeinschlag hat, der auf den Bildern aber kaum zu sehen ist. Auch aufgetragen sah der Lack (leider) nur wie ein normales Knallrot aus. Im günstigen Licht sieht man die Farbe aber so, wie ich sie mir gewünscht habe.

Auftrag & Deckkraft:
Mit dem Pinsel bin ich sehr gut klar gekommen. Er ist schön breit und sauber verarbeitet. Somit habe ich keine Lackierfehler gemacht, was ziemlich gut ist.
Die Deckkraft ist okay. Ich hätte mir gewünscht, dass diese eher dunkle Farbe mit einer Schicht deckt, aber ich musste für die perfekte Deckkraft zwei Schichten auftragen.

Trockenzeit:
Die Farbe ist trotz der zwei Schichten ziemlich schnell getrocknet. Nach 15 Minuten war er absolut stoßfest.

Haftfestigkeit:
Den Halt empfinde ich als sehr gut. Nach drei Tagen mit Beanspruchung (Abwasch,…) habe ich nur ganz leichte Tipwear.

Fazit:
Die Farbe kommt zwar nicht ganz so raus, wie im Fläschchen, aber ich finde sie trotzdem sehr schön. Die Qualität überzeugt, auch wenn die Deckkraft etwas besser sein könnte. Da er stark reduziert war, bereue ich den Kauf ganz und gar nicht.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft