Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C03 Marlene’s Favourite (Hollywood’s Fabulous 40ies LE)

Mondäner, femininer und edler Nagellack für alle Retrogirls und 40ies-Liebhaberinnen.

Meine zuletzt getragene Nagellackfarbe nennt sich Marlene’s Favourite und stammt aus der aktuellen Hollywood’s fabulous 40ies Limited Edition. Die Farbe ist ein sattes Pink-Rosé. Auf der Verschlusskappe sind filigrane rosa-mauve-farbene Blüten abgebildet. Der Nagellack und seine Farbe entspricht dem 40er Jahre-Style. Sehr feminin, zart und edel. Der integrierte Pinsel ist breit und fächert sehr gut auf beim Verteilen des Nagellacks. Die Konsistenz des Lacks ist flüssig und cremig. Das Auftragen hat wunderbar geklappt. Der Lack lässt sich sehr leicht auf die Nägel verteilen und es gibt auch keine Patzer an den Nagelrändern. Das Tolle ist, dass eine Schicht absolut deckend ist. Aber ich habe 2 Schichten aufgetragen, da ich ein intensiveres Farbergebnis haben wollte.

Der äußere Farbeindruck enspricht nicht exakt der Farbe im Nagellackflakon. Auf den Nägeln kommt er etwas dunkler rüber. Aber es spielt auch eine Rolle, ob man nur eine oder zwei Schichten aufträgt. Bei einer Schicht ist er fast identisch mit der Farbe im Nagellackfläschchen. Die Trocknungszeit ist ziemlich kurz. Innerhalb 6 Minuten waren meine Nägel komplett trocken. Die Haftfestigkeit ist auch extrem gut. Der Lack splittert nicht leicht. Der Glanz ist gut, auch ohne Top-Coat. Der Preis beträgt ungefähr 2,45 Euro.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft