Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C03 Rockby (LE)

Eine wirklich schöne Farbe, die man das ganze Jahr tragen kann. Auch wenn er erst mit zwei Schichten deckt, kann er qualitativ überzeugen.

Hallo, meine Lieben,
ich möchte euch heute den Nagellack C03 Rockby aus der Catrice Matchpoint LE vorstellen.

Preis: 2,79€
Inhalt: 10ml

Design
Die LE ist eher schlicht und sportlich gehalten – das ist ja auch das Thema. Die Verschlusskappe ist silbern mit verschiedenen Bällen darauf. Die Fläschchen haben jetzt auch wieder eine bessere Qualität.

Farbe
C03 Rockby ist ein „schmutziger“ und gedeckter Beerenton. Es ist eine Mischung aus Rot, Violett und etwas Braun, was man so eher selten sieht. Mir gefällt die Farbe richtig gut.

Auftrag & Deckkraft
Auch der Pinsel hat wieder die gewohnte schöne Form. Er ist angenehm breit und sauber verarbeitet. Somit wird der Lack schön breit gefächert und der Nagel ist schnell lackiert.
Leider ist die Deckkraft nicht so gut wie erwartet. Man benötigt zwei Schichten, da die erste sehr fleckig wird. Das ist zwar zu verkraften, aber bei so dunklen Farben bin ich sonst besseres gewöhnt.

Trockenzeit
Der Lack ist trotz der zwei Schichten innerhalb von 15 Minuten mit ein wenig Hilfe durchgetrocknet, was ich wiederum sehr lobenswert finde.

Haftfestigkeit
Ich trage den Lack nun schon fast eine Woche und habe lediglich leichte Tipwear.

Fazit

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft