Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C03 Sydney (“Big City Life” LE)

Ein Lack mit toller Qualität und trendiger Herbstfarbe!

Hersteller: Catrice
Produkt: Nagellack (Limited Edition*)
Farbe: C03 – Sydney (Es handelt sich bei dieser Farbe um einen kräftigen Taupe-Ton, einer total Trendfarbe in diesem Herbst. Das Finish ist cremig und ohne Schimmer.)
Preis: ca. 2,49 €
Verpackung: Etwa 7,5cm hohes Glasfläschchen mit hohem Deckel, der gut in der Hand liegt. Enthalten sind 10 ml.

Praxistest:

Auftrag:
Der Auftrag dieses Nagellacks ist ziemlich einfach und unkompliziert. Ich finde den Lack von der Konsistenz genau richtig, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu zäh. Auch der Pinsel liegt sehr gut in der Hand und lässt sich schön auf dem Nagel auffächern. Dadurch verteilt sich der Nagellack schön gleichmäßig.

Deckkraft:
Da diese Farbe doch ziemlich dunkel ist, habe ich mir von der Deckkraft schon ziemlich viel erwartet. Allerdings wurde ich auch nicht enttäuscht, denn der Nagellack war sehr deckend. Trotzdem lackierte ich zwei Schichten. Mit einer Schicht war das Ganze zwar schon ziemlich deckend, aber mit der zweiten Schicht wurde es noch besser.
Allerdings muss ich sagen, dass der Lack auf den Nägeln ein bisschen dunkler herüberkommt, als er in der Flasche wirkt.

Trockenzeit:
Auch in Sachen Trockenzeit hat mich dieser Nagellack überzeugt: Schon nach ein paar Minuten waren die Schichten angetrocknet und die Gefahr, sich irgendwelche Macken in den Lack zu hauen, damit relativ gering. Bis der Nagellack vollständig durchgetrocknet war, dauerte es natürlich noch etwas länger.

Haftfestigkeit:
Auch in Sachen Haftfestigkeit konnte dieser Lack bei mir punkten. Er splitterte die ersten Tage gar nicht ab, was mich doch etwas überraschte und auch die Tipwear war nur minimal. Wirklich nichts zu bemängeln! Nach ein paar Tagen war der Nagellack durch die tägliche Beanspruchen natürlich schon etwas verkratz, richtig abgesplittert ist er allerdings nicht.

Mein Fazit:
Für mich ein wunderbarer Nagellack! Catrice hat mich in der Vergangenheit schon sehr mit den Nagellacken überzeugt und auch diesen kann ich nur weiterempfehlen! Mit dieser Farbe liegt man diesen Herbst außerdem total im Trend.

*Dieser Nagellack ist limitiert in der Catrice Limited Edition „Big City Life“ im Oktober/November 2011 erhältlich.

Dieser Artikel wurde seitdem 1944 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft