Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C05 Doris’ Darling (Hollywood’s Fabulous 40ies LE)

Toller Nagellack, den ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann. Bin super zufrieden!

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich über den Catrice Ultimate Nail Lacquer aus der LE „Hollywood’s Fabulous 40ies“ in der Farbe 05 Doris‘ Darling berichten.
Insgesamt gibt es fünf Lacke in dieser LE und ich habe mich für den dunkelsten entschieden, da ich so einen Lilaton nicht mehr besitze und außerdem dunkle Farbtöne eher mein Fall im Herbst sind.

Preis & Kaufort
Ich habe diesen Nagellack bei dm für 2,45 € gekauft.

Optik
Der Nagellack hat die typische Form des Catrice Nagellackes und der Deckel ist ebenfalls schwarz, allerdings hat noch ein rosa Blumengeschnörkel drauf. Es befinden sich ein paar Informationen zu Hersteller und Produkt und der Inhalt beträgt 10 ml.
Wenn ich diesen Pinsel mit den regulären Catrice Pinseln vergleiche, dann fällt mir auf, dass dieser von der Länge und der Spitze (die abgerundet ist, was ich immer toll finde) gleich ist, allerdings ist dieser hier etwas schmaler.

Hersteller
cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach

Herstellerangaben
„Nagellack für ultimative Farbe, ultimativen Glanz, ultimative Deckkraft.“

Meine Erfahrungen
Bevor ich den chemisch riechenden Nagellack auftrug, nahm ich erstmal einen transparenten Unterlack, um teilweise die Rillen auf meinen Fingernägeln auszugleichen und auch um den Nagellack später besser entfernen zu können, ohne dass er schmiert.
Nachdem ich das gemacht habe, drehte ich den Deckel ab und fing mit dem Lackieren an. Was ich bei den Catrice Lacken einfach toll finde, ist die abgerundete Spitze, da mir das den Auftrag erleichtert und das Ergebnis „weicher“ aussieht.
Eine Schicht reichte vollkommen aus, da die Deckkraft klasse ist, was ich bei so einer dunklen Farbe auch erwartet habe.
Nachdem der Lack nach einer Minuten leicht angetrocknet ist, habe ich meinen Top Sealer aufgetragen und der Nagellack war nach ca. zwei weiteren Minuten trocken.

Die Haftfestigkeit ist auch ausgezeichnet, wobei es mich etwas verwirrte, dass der Nagellack schon am nächsten Tag leicht an den Fingernagelspitzen verblasste, aber sonst tagelang nicht absplitterte. Ich hatte ihn jetzt fünf Tage auf meinen Fingernägeln und nur an einer Stelle splitterte ein wenig ab, aber das lag wohl eher daran, dass ich arbeiten musste und meine Fingernägel „beanspruchte“. Deshalb schätze ich, dass der Nagellack noch einige Tage länger auf den Fingernägeln bleiben kann, was aber auch sicherlich am Top Sealer liegt.

Der Nagellack ließ sich allerdings nicht so schnell entfernen, aber ich denke, dass es auch hier am Top Sealer lag. Trotzdem bin ich zufrieden, da dieser nicht schmierte und ansonsten relativ sauber abging.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell