Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: Entering Atlantis (LE)

Ein farblich und preislich toller Nagellack. Leider gibt es zumindest bei mir einen Haken.

Ich möchte euch den limitierten Nagellack „Entering Atlantis“ aus der Catrice LE (Le Grand Bleu) näher vorstellen. Bei dieser Farbe handelt es sich um ein dunkles Blau, das auch leicht silbern schimmert. Treffend wie der Name sagt, wie die Tiefen des Meeres.

Eine Flasche enthält 10 ml und kostet 2,75 €.
Den Preis finde ich wirklich fair!

Catrice ist in vielen Drogerien, wie zum Beispiel dm erhältlich.

Das Design des Nagellacks ist ähnlich wie bei dem Standard Sortiment. Runde Flasche, durchsichtige Verpackung. Allein der Deckel ist etwas anders designed. Hier sieht man schicke matt-silberne Ornamente. Sowas hat Catrice wirklich immer gut drauf!

Nun zum Pinsel. Mit denen war ich bei Catrice bisher immer sehr zufrieden. Aber dieser hier…

Zumindest, das Produkt, das ich erwischt habe, ist total verschnitten. Auf dem Bild erkennt man es vielleicht ein wenig. Die Haare enden in einer Art V-Form, allerdings ein schräges V. Das Lackieren damit war dadurch auch nicht gerade einfach.

Der Lack war ansonsten von der Qualität einwandfrei. Er schlug keine Blasen und trocknete recht zügig.

Auch das Ergebnis gefällt mir. Das Finish ist eher metallisch.

Auch die Haftfestigkeit des Lackes stellt mich zufrieden. Bei mir hielt er 3 Tage durch, ohne zu splittern. Das ist guter Durchschnitt!

Mein Fazit:
Wäre der schreckliche Pinsel nicht, wäre dies ein Top-Produkt. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei den anderen Nagellacken der LE aussieht. Daher gebe ich eine eingeschränkte Empfehlung!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell