Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: Hip Queens Weare Blue Jeans!

Der Nagellack "Hip Queens Wear Blue Jeans!" von Catrice sieht einfach sehr schick aus. Er trocknet schnell und ich mag den Pinsel, mit welchem das Auftragen sehr gut funktioniert. ;)

Catrice Cosmetics Ultimate Nail Lacquer
350 – Hip Queens Wear Blue Jeans!

Diesen Nagellack habe ich im Laden entdeckt und war von der Denim-Farbe sofort begeistert, so dass er auch gleich im Einkaufskörbchen landete.

Menge
In der Flasche sind 10 ml enthalten.

Preis
Ich habe 2,49€ bei budni bezahlt.

Der Nagellack ist in ein transparentes, rundes Glasfläschchen mit einem schwarzen Deckel gefüllt.

Trocknung
Der Lack trocknet schnell wie ich finde, trotz zweier Schichten war er vergleichsweise schneller trocken, als so manch anderer Lack. 😉

Haltbarkeit auf den Nägeln
Der Nagellack hält ganz gut und hat ohne Probleme drei, vier Tage bei mir durchgehalten. Meiner Meinung nach zwar kein besonders langer Halt, aber eben Durchschnitt.
Er fängt aber relativ früh an (nach einem Tag) an den Rändern leicht abzublättern.

Entfernung
Ich finde der Nagellack ist gegenüber dem Nagellackentferner zu empfindlich! Kommt man aus Versehen leicht gegen einen Hauch von Nagellackentferner ist der ganze Lack ab.
So reichte z.B. ein Wattepad mit etwas Entferner problemlos für alle Nägel.
Trotz der dunklen und auffälligen Farbe gab es keinerlei Probleme.

Meine Erfahrungen
Wie schon oben erwähnt habe ich die Farbe einfach haben müssen.
Der Denim Nagellack hat im Gläschen leichte Glitterpartikel, auf dem Nagel sieht man diese (wie ich finde zum Glück) nicht.
Beim Auftragen gab es keinerlei Probleme, zwar benötigt man hier zwei Schichten, damit der Lack wirklich deckend wirkt, aber das ist okay.
Der Lack trocknet sehr schnell wie ich finde, trotz zweier Schichten war dieser bei mir sehr schnell trocken!
Die Farbe finde ich einfach nur toll, dieser dunkelblaue, matte Ton passt einfach immer und sieht auf den Nägeln einfach super aus. Die Farbe ist nicht knallig, aber ich finde es bei einer Denim-Farbe auch passender, wenn sie matter ist.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell