Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: Iron Mermaiden

Schöner ausgefallener Lack, günstiges Pendant zu einem teuren limitierten Lack.

Ich berichte euch diesmal über den allseits bekannten Lack „Iron Mermaiden“. Den Lack habe ich von Catrice zur Verfügung gestellt bekommen, da ich mich als Testerin über Kosumgöttinen beworben habe.

Die Verpackung sieht aus wie immer, enthalten sind 10 ml.
Soweit ich das mitbekommen habe, nennt man die Farbe beim Auto ‚flip-flop‘ Lack, weil sie je nach Lichteinstrahlung anders aussieht. Die Farbe ist silber, rosa, grün und recht hell. Die meiste Zeit wirkt sie bei mir rosa/lila und im Schatten schön grün. Auf dem Foto von dem Nagelrad sieht er leider nur silber/grau aus. Die Deckkraft ist nicht so toll und man braucht schon etwa 3 Schichten damit man die Naglspitzen nicht mehr sieht. Dafür halten diese 3 Schichten aber ganz gut, außer starker Tipwear habe ich nichts zu beklagen.

Ich finde den Lack eigentlich ganz schön, aber besitze diese Farbe, nur etwas dunkler, schon von einer günstigen Konkurrenzmarke, daher ist er für mich kein Nachkaufprodukt. Die paar Tage, die ich ihn getragen habe wurde ich oft irritiert angesprochen, ob die Farbe den nun rosa oder grün sei. 😉
Hätte ich den anderen Nagellack noch nicht, würde ich mich sehr an diesem erfreuen – das darf jetzt aber die liebe Pinkmelon-Userin „starling“ tun, der Lack geht in ihren Besitz über. 😉

Fazit: Wenn man die Farbe schön findet: kaufen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft