Catrice Ultimate Nail Laquer, Farbe: 830 Salmon & Garfunkel

Ein schöner Nagellack, der eine gute Qualität besitzt. Lediglich von der Deckkraft war ich nicht so überzeugt...

Heute möchte ich euch einen weiteren Nagellack von Catrice in der Farbe 830 Salmon & Garfunkel vorstellen.

Der Lack befindet sich wie alle Catrice-Nagellacke in einem zylindrisch geformten Nagellackfläschchen mit schwarzem Deckel. Es sind 10ml Farbe enthalten. Ich habe für dieses Produkt 2,45 € bei Müller gezahlt.

Herstellerversprechen: „Nagellack für ultimative Farbe, ultimativen Glanz, ultimative Deckkraft.“

Auftrag: Dieser Lack lässt sich durch das eher sehr kurze und flache Pinselchen äußerst einfach und präzise auftragen. Auch die Konsistenz des Lackes ist bestens dafür geeignet, die Farbe dünn und gleichmäßig auf dem Nagel zu verteilen, denn sie ist nicht zu dünnflüssig aber auch nicht zu fest.

Trockenzeit: Hier konnte mich dieser Catrice-Lack auch überzeugen. Die erste Schicht trocknet in gut 5 Minuten, bei der zweiten dauert es dann etwas länger. Aber das ist ja keine Seltenheit… 😉 Man muss hier einfach ein klein wenig geduldig sein, aber auch dann ist der Lack komplett hart und man kann ohne Bedenken wieder seinen Alltagsaktivitäten nachgehen.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Die Farbe auf meinen Nägeln entspricht zu 100% der Farbe im Fläschchen. Jedoch brauche ich leider mindestens zwei Schichten, dass der Lack schön deckend ist. Ich würde die Farbe als einen hellen Lachston bezeichnen, der wirklich dezent und natürlich ist. Der Lack besitzt ein schönes glänzendes Finish.

Halt: Ich kann diesen Lack schon ca. 3 Tage tragen, ohne dass er splittert oder sich anderweitig abnutzt. Für den günstigen Preis finde ich das auf jeden Fall ok, da kann man echt nicht meckern!

Mein Fazit: Mich konnte dieses Produkt überzeugen. Wem die Farbe gefällt, der sollte sie sich einfach holen. Bei einem Preis von 2,45 € bekommt man hier nämlich (bis auf die Deckkraft) eine gute Qualität geboten! Da können teurere Lacke manchmal nicht mithalten.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell