Catrice Ultimate Nudes Nail Lacquer, Farbe: 090 Karl Says Très Chic

Ein wunderschöner und dezenter Nude-Lack, der mich sehr überzeugt!

Heute berichte ich über einen weiteren Nagellack der Marke Catrice, da dieser mich sehr überzeugen konnte. Es handelt sich um den Catrice Ultimate Nudes Lack in der Farbe 090 Karl Says Très Chic.

Dieser Lack befindet sich wie alle Catrice-Nagellacke in einem zylindrisch geformten durchsichtigen Fläschchen. Der Deckel ist bei diesem Lack jedoch nicht schwarz, sondern weiß (ist bei allen Nudelacken von Catrice so). Es sind 10ml enthalten, für die ich bei dm 2,45 € bezahlt habe.

Herstellerversprechen: „Nagellack für ultimativen French-Look. Beim ersten Auftrag dezente Deckkraft, bei zweitem Auftrag höhere Deckkraft.“

Auftrag: Das Auftragen des Lackes auf die Nägel ist sehr einfach und geht ziemlich schnell. Das Nagellackpinselchen ist bei diesem Lack eher breit und fächert wunderbar auf, sodass man schon mit einem Strich einen Großteil des Nagels mit einer dünnen Schicht bestreichen kann. Außerdem ist die Konsistenz des Lackes weder zu zäh, noch zu flüssig. Dadurch kann dieser ohne unschöne Patzer und ohne Verlaufen aufgetragen werden.

Trockenzeit: Auch in diesem Punkt hat mich der Catrice-Lack sehr überzeugt. Es dauerte bloß ungefähr 3-4 Minuten bis der Lack komplett trocken war, sodass ich direkt danach ohne Bedenken gleich wieder alles anfassen konnte und nicht mehr auf den Lack aufpassen musste.

Erscheinung der Farbe auf den Nägeln: Die Farbe auf meinen Nägeln entspricht der Farbe im Fläschchen zu 100 %. Es handelt sich hierbei um einen sehr dezenten, altrosafarbenen Nudeton mit wunderbar cremigem und glänzendem Finish. Neben den ganzen knalligen und auffälligen Tönen finde ich diesen Lack auch mal wirklich schön! Wie es auf der Rückseite des Fläschchens beschrieben ist, deckt der Lack nach einer Schicht noch nicht so gut, nach zwei Schichten dann aber perfekt. Auf meinen Fotos habe ich den Lack zweimal aufgetragen.

Halt: Mit dem Halt des Lackes auf den Nägeln bin ich auch durchaus zufrieden. In der Regel hält der Lack ca. 2-3 Tage ohne Tipwear. Danach entstehen erste leichte Abnutzungsspuren, die jedoch nicht so auffällig sind, weil der Lack relativ hell ist.

Mein Fazit: Mir gefällt dieser Nudelack sehr gut – sowohl optisch als auch im Hinblick auf die Qualität. Ich werde ihn garantiert noch öfter benutzen und schaue mir bestimmt noch die weiteren Catrice-Nude-Lacke genauer an.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell