Gut deckender und haltender Nagellack in einem warmen Rotton

Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)

Der Chanel Nagellack „Le Vernis“ in der limitierten Farbe Ecorce Sanguine Nr. 671 ist derzeit noch bei Douglas für ca. 23,99 /13ml erhältlich.

Herstellerversprechen von Chanel

„LE VERNIS von CHANEL: eine neuartige, ultrawiderstandsfähige Maniküre. Ein Nagellack in leuchtenden Farbnuancen, der die Nägel verschönert und schützt. Die widerstandsfähige, feine und hochglänzende Farbschicht schenkt ein vollkommen ebenmäßiges Finish.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Da die Nagelpflege bei mir schnell und effektiv sein muss, verwende ich auf den Fingernägeln meistens natürliche Nagellackfarben. Oft fehlt mir die Zeit, mehrere Schichten aufzutragen und trocknen zu lassen und es ärgert mich, wenn der Lack dann nach 2 Tagen an den Spitzen schon wieder abblättert. Dennoch habe ich eine Auswahl an Farblacken für besondere Anlässe. Auf der Suche nach einem schönen Rotton, fand ich die limitierte Farbe Ecorce Sanguine von Chanel. Es ist ein warmer Rotton mit leichtem Goldschimmer, der jedoch nach dem Auftragen nur noch ganz leicht sichtbar ist.

Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)

Die Verpackung von Chanel finde ich wie immer sehr hochwertig und edel im Design. Die Flasche ist eckig und aus dickem Glas, der Deckel hat die gleiche Größe, was dem Lack einen edlen Look gibt. Man kann den eckigen Deckel jedoch abziehen und darunter erscheint ein handlicher Drehverschluss, an dem der Pinsel befestigt ist. Dieser ist geriffelt, so dass er nicht aus der Hand rutscht.

Im Test habe ich den Lack auf Finger- und Fußnägeln ausprobiert.

Das Auftragen

Vor dem Farblack trage ich immer einen Rillenfüller als Unterlack auf, um den Halt zu verbessern und eine Verfärbung der Nägel zu vermeiden. Auf den Fußnägeln habe ich die Farbe anschließend doppelt und mit einem Überlack aufgetragen, auf den Fingernägeln nur eine Schicht Farblack. Ich finde den Lack auch bei einer Schicht sehr gut deckend. Mit dem relativ dünnen Pinsel lässt sich die Farbe streifenfrei und präzise auftragen. Das Finish ist glänzend und die Farbe leuchtend.

Pinsel des Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)

Der Halt

Leider tritt auch bei diesem Lack ohne Überlack am nächsten Vormittag bereits das altbekannte Problem auf. Der Lack an den Fingernägeln ist an den Spitzen bereits leicht ab. Ich gebe ihm noch einen Tag, dann wird er wieder entfernt, da ich es sonst ungepflegt finde. Außerdem hinterlässt er ohne Überlack Spuren auf Papier, wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt.

frisch lackierte Fingernägel - Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)
frisch lackierte Fingernägel

Auf den Fußnägeln hält er bei doppelter Lackierung und mit Überlack eine ganze Woche und erst dann geht er an den Nagelspitzen leicht ab.

Fingernägel nach einem Tag - Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)
Fingernägel nach einem Tag

Mein Fazit zum Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 671 Ecorce Sanguine (LE)

Der Lack hat eine tolle Herbstfarbe. Das warme Rot mit leichtem Goldschimmer passt gut zu warmen Hauttönen und vielen Erdfarben. Der Halt ist sehr gut, sofern man den Lack mit Unterlack, in zwei Schichten und mit Überlack aufträgt. Allerdings unterscheidet ihn das aus meiner Sicht nicht von günstigeren Lacken. Auch das Auftragen ist nicht leichter, streifenfreier oder besser als bei anderen Lacken. Und das Abfärben auf weißem Papier ohne Überlack stört mich persönlich im Büro.
Insgesamt würde ich sagen: Wer einen edlen Hingucker im Bad haben möchte, hat mit diesem Lack ein schönes Accessoire. Was Qualität und Halt angeht, so unterscheidet er sich aus meiner Sicht nicht von den meisten anderen Marken.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen