Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 545 Attraction

Mit diesem wundervollen weißen Nagellack werden meine Nägel zur Attraktion. Empfehlenswert für Leute, die sich an dem Preis nicht stören.

Den Chanel Le Vernis Nail Colour 545 Attraction habe ich mir bei Douglas gekauft, weil ich noch keinen weißen Nagellack besaß. Er kostete 23,95€.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Chanel, Paris, 92200 Neuilly sur Seine
Inhalt: 13 ml
Grüner Punkt
Made in France

„Dieser Hochglanz-Nagellack in intensiven Farben ist zugleich eine wirkungsvolle Pflege, die optimal auf die empfindliche Beschaffenheit Ihrer Nägel abgestimmt ist. Er trocknet schnell und haftet besonders lange. Die einzigartige, exklusiv für CHANEL entwickelte Formel dieses Nagellacks basiert auf einer speziellen Komposition von Harzen. Bio-Ceramide natürlichen Ursprungs, mit der die Produktformel angereichert ist, sorgen für einen Härtungseffekt. Die ausgewogene Dosierung der Lösungsmittel ermöglicht die rasche Bildung einer harten, widerstandsfähigen und glänzenden Lackschicht. Ohne Toluol. Dermatologisch getestet. Die ergonomisch geformte, rutschfeste Verschlusskappe mit breiten Rillen liegt sicher in der Hand; der Flaschenrand mit Auslaufschutz ermöglicht ein präzises Dosieren.“
Quelle: douglas.de

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem farblosen Glasfläschchen mit schwarzem Plastikdeckel verpackt. Man muss den schwarzen Plastikdeckel abziehen, um an den Pinsel zu kommen. Der Pinsel hat für mich eine ideale Größe und ich kann schnell damit lackieren.

Der Nagellack hat eine cremig-flüssige Textur und wird beim Auftragen streifig, was aber bei allen meinen Lacken mit Perlmutt-Effekt der Fall ist. Die Deckkraft ist sehr gut, nach einer Schicht habe ich ein deckendes Ergebnis, die Trocknungsdauer ist gut, in ca. 2 min ist alles trocken.

Der Nagellack hält mit Unterlack und Überlack 5 Tage auf meinen Nägeln, dann ist mir zu viel Tipwear (Abrieb an den Nagelspitzen) zu sehen und ich entferne ihn mit acetonfreiem Nagellackentferner, was leicht geht. Der Nagel wird nicht verfärbt.

Die Farbe ist ein edles Weiß mit Perlmutt-Schimmer, was ich sehr elegant finde. Die Farbe gibt es in ähnlicher Qualität aber auch von Drogeriemarken.

Fazit
Mir gefällt der weiße Nagellack recht gut und ich kann ihn Liebhabern von hellen Nagellacken empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell