Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 505 Particulière

Tolle Farbe, großartiker Glanz und verblüffende Haftfestigkeit. Besser geht es nicht!

Der Nagellack in der Farbe 505 Particulière ist einer meiner Lieblingslacke, sowohl von der Farbe als auch vom Handling her.

Wie bei Chanel gewohnt erhält man 13 ml und zahlt dafür etwa 23 Euro.

Der Chanel Nagellack kommt in der typischen eckigen Flasche daher. Der äußere Decke lässt sich abziehen, zum Vorschein kommt ein Schraubverschluss, an dem der Pinsel befestigt ist.

Das Produkt hat genau die richtige Konsistenz: nicht zu zäh, nicht zu flüssig. Der Auftrag gelingt hier wunderbar. Nimmt man etwas mehr Farbe mit dem Pinsel auf, wird bereits der erste Auftrag deckend, lackiert man lieber dünn, braucht man zwei Schichten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein mittleres Braun mit einem – je nach Licht – leicht violetten Stich. Es handelt sich hier um ein Cremefinish, also vollständig ohne Glitzerpartikel. Eine wunderschöne Herbstfarbe.

Ich verwende grundsätzlich den Base Coat von Chanel als Unterlack und erziele damit eine sehr gute Haltbarkeit auf den Nägeln. Auf den Fotos sieht man den Lack nach 2 Tagen Büroalltag, kein Tipwear, keine abgesprungenen Ecken nichts. Und dabei habe ich nicht einmal einen Top Coat verwendet. Genial!

Die Trocknungszeit ist wie gewohnt schön schnell. 15 Minuten, dann ist er fest, nach einer halben Stunde kann man damit auch ins Bett gehen, ohne vor unerwünschten Mustern auf den Nägeln Angst haben zu müssen.

Großartig finde ich hier den Glanz, auch ohne Basecoat sehen die Nägel aus wie auf Hochglanz poliert.

Kaufempfehlung: ohne Einschränkung ja. Hier macht sich der Preisunterschied zu den günstigen Lacken aus der Drogerie unzweifelhaft bemerkbar!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 505 Particulière”

1. Sunnylou

hast du keinen anderen Deckel dazu bekommen??

2. Shewane

doch natürlich. aber ganz ehrlich: ich finde den unnötig und daher fliegt er bei mir relativ schnell weg.