China Glaze Nail Lacquer, Farbe: Don’t be a square (Kaleidoscope Collection)

Ein wunderbarer pinker Lack mit ganz vielen Holopartikeln - da schlägt jedes Mädchen-Herz höher.

Daten und Fakten

Der Lack enthält 14 ml und ist 36 Monate haltbar. Gekauft habe ich das Schmuckstück mit Versandkosten für insgesamt 18,00 €. Ich gebe zu – nicht gerade ein Schnäppchen und einer meiner teuersten Lacke. Die „Kaleidoscope“ – Kollektion ist schon etwas selten geworden und deswegen sind die Farben nur noch zu erhöhten Preisen und leider nicht mehr ganz so leicht erhältlich.

Äußeres

Der Lack ist in dem typischen China Glaze – Fläschchen abegfüllt. Allerdings ist der Aufdruck speziell für die Kollektion entworfen – scheinen wohl Sonnenstrahlen zu sein. Das Fläschchen besitzt einen silbernen Deckel. Mit dem Pinsel kann man den Lack gut auftragen, was wohl auch an der Länge liegt.

Auftrag

Dieser Lack ist sein Geld wert, auftragen lässt sich die Farbe wirklich optimal. Die Konsistenz ist schon fast perfekt. Die Farbe lässt sich schön gleichmäßig verstreichen. Auch die Trockenzeit ist sehr zufriedenstellend.

Farbe und Deckkraft

Die Nuance trifft meinen Geschmack exakt. Genau so wie die Farbe im Fläschchen zu sehen ist, sieht sie auch auf den Nägeln aus. Die Grundfarbe ist ein helles Rosa, welches mit vielen, etwas gröberen Holo-Partikeln versetzt ist, die in der Sonne funkeln und glitzern wie verrückt. Die Deckkraft ist auch okay, nach 3 Schichten deckt der Lack völlig. Es wären aber auch 2 Schichten ausreichend.

Haftfestigkeit

„Don’t be a square“ glänzt leider nicht mit hoher Haftfestigkeit. Schon nach einem Tag löst sich von den Rändern die Farbe ab. Allerdings kann man hier ruhig einen Top Coat verwenden, der Holo-Effekt geht hier nicht bzw. nur kaum verloren. Somit lässt sich die Haftfestigkeit um einige Tage verlängern.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell