China Glaze Nail Lacquer With Hardeners, Farbe: 1010 Blue Sparrow (Neon)

Mein Fazit: Ein schöner blauer Nagellack mit meiner Meinung nach extrem schlechter Haftfestigkeit.

Getestet habe ich den Nagellack von China Glaze in der Farbnummer Blue Sparrow. Dieser soll ein Neon-Nagellack sein, doch im Gegensatz zu meinen anderen Neon-Lacken ist dieser hier nicht so knallig. Aber trotzdem auffälliger als normale. Bestellt habe ich diesen bei Cambree für 6,49 € bei einem Inhalt von 14 ml und einer Haltbarkeit von 36 Monaten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein schönes kräftiges Blau mit vielen Schimmerpartikeln drin. Wenn man wie gewohnt einen Top Coat drüber macht, finde ich, kommt die Farbe noch stärker rüber. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Der Deckel ist wie immer sehr handlich, aber der Pinsel ist nicht mein Fall, er ist mir zu lang und zu dünn. Trotzdem ist der Auftrag damit kein Problem. Die Konsistenz ist auch super angenehm und somit kann man ihn leicht verteilen. Ich habe um die drei Schichten drauf gemacht und diese haben dann ausreichend gedeckt. Getrocknet sind diese auch ganz schnell.

Das einzige was mich hier nicht überzeugen konnte ist die Haftfestigkeit. Nicht mal zwei Tage hat dieser Lack bei mir gehalten, dann musste ich ihn schon wieder abmachen, weil zu stark abgesplittert war. Das ist echt enttäuschend für mich, aber irgendwie passiert mir sowas zurzeit immer.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit