China Glaze Nail Lacquer With Hardeners, Farbe: 1025 Liquid Crystal (LE)

Ein super schöner Glitzernagellack von China Glaze, der schnell trocknet und lange hält.

Produktinfos
Heute stelle ich euch meinen ersten China Glaze Nagellack vor. Es geht dabei um die Farbe Liquid Crystal, die aus der Prismatic Kollektion stammt. Diese Kollektion beinhaltet sechs glitzernde Nagellacke. Ich habe mir das Produkt über den Onlineshop Cambree bestellt. Der Preis für den Nagellack lag bei 7,59 Euro. Der Nagellack befindet sich in dem typisch runden bauchingen Fläschchen, das mit einem schwarzen Schraubdeckel versehen ist. Der Deckel lässt sich leich öffnen und wieder verschliessen. Das Fläschchen fasst insgesamt 14 ml Produkt. Der Pinsel ist eher länglich und schmal. Der Grundton des Nagellackes ist ein Eisblau mit einem Silberanteil. Hinzu kommen zahlreiche kleine runde Glitzerpartikel in allen möglichen Farben.

Nachdem ich eine Nailbase aufgetragen habe, beginne ich mit dem Auftrag des China Glaze Lackes. Der Pinsel fächert die Farbe sehr gut, sodass ein einfacher und gleichmäßiger Farbauftrag möglich ist. Mit einer Schicht ist der Lack noch nicht deckend. Nach der zweiten Schicht ist er aber dann weitgehend deckend. Um ein komplett deckendes Ergebnis zu erzielen, trage ich den China Glaze Nagellack Liquid Crystal am liebsten auf einen hellblauen oder silbernen Farblack auf. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Der Nackellack hat eine sehr schnelle Trocknungszeit. Wenn man alle zehn Finger lackiert hat, dann ist der erste schon so gut wie trocken. Der äußere Farbeindruck entspricht dem jetzigen. Es ist ein kühles Eisblau mit viel Glitzer. Im Licht bzw. in der Sonne funkeln die Nägel sehr schön.

Am vierten Tag hatte ich die erste leichte Tipwear. Das Entfernen erweist sich wie bei allen Glitzerlacken als schwer. Aber es gibt ja zahlreiche Tipps, welche einem das Entfernen von solchen Lacke erleichtern.

Fazit
Wer auf Glitzerlacke steht, dem kann ich den China Glaze Nagellack in der Farbe Liquid Crystal sehr empfehlen. Er hat einen eisblauen Grundton und sehr sehr viele Glitzerpartikel, die schön im Licht oder der Sonne funkeln. Einzig das Entfernen macht mir hier keinen wirklichen Spass.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell