China Glaze Nail Lacquer With Hardeners, Farbe: 1114 Champagner Kisses (LE)

Mein Fazit: Eine wunderschöne Farbe, doch die Haftfestigkeit ist für mich eine riesengroße Enttäuschung.

Getestet habe ich den China Glaze Nagellack aus der Holiday Joy Collection 2012 in der Farbnummer 1114 Champagner Kisses. Dieser kostet ca. 6,95 € bei einem Inhalt von 14 ml und einer Haltbarkeit von 36 Monaten. Gekauft habe ich ihn mir online bei Shining Cosmetics.

Die Farbe ist ein Champagnerton mit viel schönem Glitzer drin. Ich finde diese Farbe ist die Schönste aus der gesamten Kollektion. Der Pinsel fächert gut und der Deckel ist sehr handlich. Die Farbe ist für mich persönlich sehr weihnachtlich und edel. Ich habe drei Schichten benutzt, aber zwei hätten eigentlich auch gereicht. Diese sind schnell getrocknet, also ist das nicht so schlimm, dass man mehr als eine Schicht braucht. Bis dahin fand ich den Nagellack auch voll schön, doch leider ist die Haftfestigkeit meiner Meinung nach eine Enttäuschung.

Ich hatte ihn nicht mal ein Tag drauf und schon ist er abgeplatzt an zwei Fingern. Ich machte mir deshalb nochmal eine Schicht auf die freien Nägel, doch auch das hielt nicht lange und deswegen machte ich ihn ab. Das Schlimme ist aber, dass ich nicht mal meine Nägel beansprucht hatte, ich habe nur meine Jacke ausgezogen oder meine Tasche weggestellt und schon lagen die Nagellackstücke auf dem Boden.

Das enttäuscht mich vor allem, da ich diese Farbe so schön finde.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell