China Glaze Nail Lacquer with Hardeners, Farbe: 1115 Winter Holly (LE)

Mein Fazit: Leider enttäuscht er mich in der Haftfestigkeit, aber ansonsten mag ich die schöne Farbe.

Getestet habe ich den Nagellack aus der Holiday Joy Kollektion in der Farbe 1115 Winter Holly. Diesen habe ich bei Shining Cosmetics für 6,95 € gekauft. Er beinhaltet 14 ml und ist 36 Monate haltbar.

Die Farbe ist ein Grün, das verschiedene Glitzerpartikel enthält: goldene, ein paar rote und grüne. An sich ist der Lack matt, im Fläschchen wirkt er jedoch gar nicht so. Mit einem Topcoat sieht er dann aus wie im Fläschchen. Aber ich finde beide Varianten gut.

Da ich ja schon vorher schlechte Erfahrungen mit den China Glaze Nagellacken und deren Haftfestigkeit hatte, dachte ich mir, ich lackiere meine Nägel zuerst mit einem normalen Farblack, der alleine gut hält, bevor ich „Winter Holly“ drauf mach. Doch leider hat das auch nichts genützt. Schon einen Tag später ist der Lack an drei Nägeln abgeplatzt – mal wieder. Ich hatte diese drei Nägel dann nochmal frisch lackiert, aber einen Tag später waren sie wieder ab. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, ich benutzte die gleichen Produkte wie immer. Doch die China Glaze Lacke halten einfach nicht.

Die Trocknungszeit war aber gut, ich habe zwei Schichten benutzt und diese sind schnell trocken gewesen. Der Pinsel fächert gut und der Deckel liegt gut in der Hand. Mit allem kann ich ja zufrieden sein, außer eben mit dem für mich Wichtigsten – der Haftfestigkeit.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft