China Glaze Nail Lacquer With Hardeners, Farbe: 876 Kiwi Cool-Ada (LE)

Mein Fazit: Eine schöne knallige Farbe mit schlechtem Halt und großen Luftblasen.

Getestet habe ich den China Glaze Nagellack aus der Poolside Collection mit der Farbnummer 876 Kiwi Cool-Ada. Bestellt habe ich diesen Lack bei Petra’s Nailstore. Dieser kostete mich ca. 7,90 € bei einem Inhalt von 14 ml und einer Haltbarkeit von 36 Monaten.

Die Verpackung ist ein rundes Fläschchen mit einem schwarzen Deckel, dieser ist sehr handlich. Der integrierte Pinsel ist nicht mein Fall – ich finde ihn zu lang und zu dünn. Die Farbe ist ein schönes, knalliges Grün. Dieser Nagellack ist ein Neon-Lack mit mattem Finish. Ich habe drei Schichten drauf gemacht und diese sind auch schnell getrocknet. Ich hatte extra dafür einen matten Top Coat gekauft, damit dieser Nagellack geschützt wird. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Jetzt zur schlechten Eigenschaft von diesem Lack: Der Halt war leider sehr schlecht bei mir, etwa zwei Tage hat er gehalten und dann hatte er schon überall Absplitterungen. Ich weiß  nicht woran das liegt, dass die China Glaze Lacke bei mir immer so schnell absplittern.

Aber jetzt zum nächsten üblen Problem: Bei diesem Lack haben sich richtig große Luftblasen unter dem Lack gebildet. Das war jetzt schon das zweite Mal, dass ich das bei einem China Glaze Lack hatte. Aber es ist mir nur bei den Neon-Lacken passiert. Ich verstehe das überhaupt nicht…

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von diesem Lack, so eine schöne Farbe aber der Halt und die Luftblasen finde ich echt richtig ärgerlich.

Die Farbe kommt auf den Bildern leider nicht so intensiv rüber wie sie in Wirklichkeit ist.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell