Cien Beauty Nail Polish, Farbe: 19 vintage mauve (LE)

Hallo,
heute möchte ich euch den Cien Beauty Nail Polish in der Farbe: 19 vintage mauve vorstellen.

Allgemein: Den Nagellack kann man bei LIDL kaufen. Der Nagellack ist unter der Eigenmarke Cien Beauty von LIDL erschienen und hat 1,99 € gekostet. Der Nagellack riecht wie die meisten, aber nicht zu aufdringlich. Jedoch verfliegt der Duft nach einiger Zeit. Die Flasche ist rund und durchsichtig, so dass man die Farbe des Nagellacks erkennen kann. Der längliche Deckel ist schwarz und besteht aus Plastik. Die Flasche beinhaltet 10 ml und ist nach dem ersten Anbruch noch 12 Monate haltbar.

Der Nagellack gehört zu einer LE. Diese wird immer wieder für einige Wochen angeboten, gehört aber nicht zum Standardsortiment. Ich hatte diesen Nagellack vor mehreren Monaten gekauft. Als ich diesen heute in unserem LIDL gesehen habe, dachte ich mir einen Bericht dazu zu schreiben. Wer den Nagellack haben will, sollte sich also beeilen.

Meine Meinung: Die Farbe des Nagellacks ist ein Hauch von Rot-Lila. Vor allem für die Frühlings- oder auch Herbsttage ist diese Farbe sehr schön geeignet. Aber auch im Sommer sieht die Farbe aufgetragen sehr schön aus. Sie ist nicht zu knallig, sondern eher dezent. Nach dem Auftrag einer Schicht, ist die Farbe noch etwas hell. Wenn man zwei Schichten davon aufträgt wird sie dunkler und ebenmäßiger. Denn je nachdem wie viel man von dem Nagellack mit dem Pinsel aufnimmt, sieht die Farbe oft sehr ungleichmäßig aus. Die Farbe ist schimmer- und glitterfrei. Daher ist sie auch für den Alltag geeignet.
Der im Deckel integrierte Pinsel ist sehr groß und etwas schmal. Doch er wird beim Auftrag des Nagellacks breiter. So lässt sich der Nagellack sehr einfach und sehr gut auf den Nagel auftragen. Da die Konsistenz des Nagellacks recht flüssig ist, lässt sich dieser sehr gut auf dem Nagel auftragen. Zudem trocknet der Lack sehr schnell. Pro Schicht muss man keine 5 Minuten warten. Bei 2 Schichten übereinander muss ich meine Nägel etwa 8-10 Minuten trocknen lassen, bevor ich sie anfassen kann.

Ein Kritikpunkt ist die Haftfestigkeit: Nach nicht einmal 2 bis 3 Tagen fängt der Nagellack an, am Ende des Nagels abzugehen. Jedoch spittert dieser auch oft über den ganzen Nagel in einem Stück einfach ab. Nur mit einem Überlack kann man die Haftfestigkeit des Nagellacks auf weitere 2 bis 3 Tage verlängern.

Die Farbe lässt sich sehr leicht mit Nagellackentferner entfernen ohne Spuren zu hinterlassen.

Fazit: Schöne Farbe, die man gut im Alltag benutzen kann, da sie nicht zu aufdringlich ist. Die Haftfestigkeit ist jedoch nicht so toll.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft