CK Calvin Klein Nail Enamel, Farbe: Opus

Eine tolle Farbe - jedenfalls in der Flasche - sieht auf dem Nagel nicht mehr ganz so spektakulär aus. Sehr schade.

Zur kalten Zeit liebe ich die düsteren und leicht misterös wirkenden Lacke. Da fiel mir gleich wieder der CK (Calvin Klein) „Opus“ in die Hand.

Dieser Lack hat es mir schon einige Zeit angetan. In der Flasche schimmert der schwarze Basislack in einem schönen changierenden Bordeaux-Rot. Allgemein finde ich diesen Lack im Design sehr ansprechend. Nicht nur die Lackfarbe macht eine gute Figur, sondern auch das puristische, klare Design des Flakons. Wie auch bei anderen namenhaften Herstellern kann der Deckel vom eigentlichen Pinsel abgezogen werden um einen leichteren Auftrag zu gewährleisten. Mit dem Pinsel an sich hatte ich keine Probleme, egal ob mit viereckigem, großen Deckel oder griffigerem kleinen Pinsel.
In 2 Schichten ist dieser Lack gut deckend und trocknet sogar ohne Schnelltrocknungs-Topcoat für mich ausreichend schnell.

Leider habe ich jedoch trotz des einfachen Auftrags und der schnellen Trockenzeit nicht nur gute Worte für diesen Lack übrig. Denn gerade der schöne rote Schimmer ist auf dem Nagel nur sehr spärlich ersichtlich und lediglich durch das Blitzlicht für euch sichtbar zu machen.
Schade, da mich gerade dieser changierende Effekt so fasziniert hat.

Trotzallem ist es für mich ein wirklich schöner Lack, den ich auch weiterhin gern lackieren werde. Für ca. 10 € in diversen Onlineshops (meist inklusive Versand) würde ich ihn mir jedoch nicht noch einmal ordern.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “CK Calvin Klein Nail Enamel, Farbe: Opus”

1. Sekhmet

Der Lack ist der absolute Hit und ich finde, er sieht auf den Nägeln genauso toll aus, wie in der Flasche ! Danke für den Testbericht, den Lack muss ich haben 🙂