Clinique Nagellack, Farbe: 04 Hi Sweetie

Eine besondere Schonung der Nägel konnte ich nicht feststellen, daher m.M.n. ein Nagellack wie jeder andere auch.

Ich durfte für PinkMelon den Clinique Nagellack in der Farbe 04 hi sweetie testen.

Produktinfos
Der Nagellack enthält 9ml zum Preis von 16,00 Euro und ist derzeit in 16 Farben erhältlich. Man kann ihn auf der Clinique Homepage oder bei Douglas erwerben.
Der Hersteller verspricht 16 trendige Farben, die besonders geeignet sind bei empfindlichen Nägeln, Haut und Augen.

Verpackung, Pinsel, Farbe
Das Fläschchen ist sehr schlicht gehalten, es lässt sich leicht öffnen sowie schließen. Der Pinsel ist nichts besonderes, vielleicht etwas flacher als herkömmliche Pinsel. Die Farbe würde ich als blaustichiges Pink beschreiben.

Beim Auftrag gab es meinerseits keine Probleme. Ich komme mit dem Pinsel gut klar, die Farbe ist bereits bei der ersten Schicht gleichmäßig und deckend. Die Farbe auf den Nägeln entspricht der im Fläschchen.
Die Trockungszeit ist bei mir durchschnittlich, nach 3-4 Minuten ist der Lack komplett duchgetrocknet. Der Glanz ist ganz normal, nichts besonderes.
Die Haftfestigkeit beträgt bei mir zwischen 2-3 Tagen (für meine Nägel ist das normal), dann fängt er an zu splittern. Ich würde nicht sagen, dass der Nagellack besonders für sensible Nagel gemacht ist, meiner Meinung nach beansprucht er die Nägel genauso wie jeder andere Lack auch.

Fazit
Ein für mich völlig durchschnittlicher Lack, der auch nicht unbedingt schonend ist so wie versprochen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell