CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Coral Me Later

Das System hat mich überzeugt. Es ist zwar etwas teuer, dafür stimmt aber die Qualität.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Coral Me Later

Hallo

Heute stelle ich euch den Farblack Coral Me Later aus der CND CREATIVE PLAY Reihe vor.

Allgemein zum Nagellack:

Den Farblack gibt es als System (zusammen mit Base und Top Coat) für 23,97 Euro bei www.nalala.de zu kaufen. Es sind 13,5 ml enthalten. Ich habe diesen Nagellack von Pinkmelon zum Testen erhalten.

Herstellerversprechen von CND:

„Trendiger Nagellack mit einem Cream-Effekt! Nutzen Sie jetzt Ihre Chance. Kreiren Sie ein ausdrucksstarkes & einzigartiges Finsh! 1. Bereiten Sie den Naturnagel vor: Nagelhaut entfernen, Nageloberfläche mit CND Scrub Fresh. Die CND Creative Play Anwendung: Bereiten Sie den Naturnagel vor: Nagelhaut entfernen, Nageloberfläche mit CND Scrub Fresh dehydrieren, entfetten und desinfizieren. Tragen Sie CND Creative Play Base Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze. Tragen Sie zwei Schichten CND Creative Play Color Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze. Tragen Sie CND Creative Play Top Coat auf den gesamten Nagel auf und versiegeln die Nagelspitze.“

Pinsel - CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Coral Me Later

Meine Meinung zum Nail Lacquer:

Es handelt sich bei dem Nagellack um ein wunderschönes koralliges Pink/Orange. Im Winter war die Farbe schon etwas unangenehm zu tragen, da sie so auffällig ist, aber im Sommer ist sie bestimmt einfach der Wahnsinn.

Der Pinsel des Lacks ist sehr dünn, sodass beim Lackieren auch kleinere Ecken gut erreichbar sind. Der Deckel mit dem integrierten Pinsel liegt durch die Form sehr gut in der Hand, zudem hat der Deckel ein raues Muster und rutscht nicht aus der Hand. Das Lackieren fällt mir ziemlich leicht.

Eine Schicht des Nagellacks ist schon recht gut deckend. Trotzdem lackiere ich immer zwei Schichten, um Unregelmäßigkeiten auszugleichen und ein optimales Ergebnis zu erzielen. Der Nagellack hat nämlich leichte Schlieren gemacht, die durch die zweite Schicht weniger sichtbar werden.

Die einzelnen Schichten trocknen ziemlich schnell, was für mich immer relativ wichtig ist. Nach einigen Sekunden ist der Nagellack schon oberflächlich getrocknet und nach 5 Minuten ist er komplett durchgetrocknet.

Ich war etwas enttäuscht, da direkt am zweiten Tag schon ein ganz kleiner Teil Lack vom Zeigefingernagel abgesplittert war. Ich habe das dann etwas ausgebessert. Danach war 5 Tage Ruhe. Erst am 6ten Tag fing er wieder an zu splittern. Das finde ich absolut ok, da er so immerhin die ganze Woche überlebt hat. Am 8ten Tag war der Nagellack unzumutbar, daher nahm ich ihn ab.

Ich habe den Nagellack zusammen mit dem Unter- und Überlack der Marke mit acetonhaltigem Nagellackentferner entfernt. Dies ging sehr leicht und der Naturnagel hatte keine Verfärbung.

Fingernägel mit CND CREATIVE PLAY Base Coat und CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Coral Me Later

Fazit zum CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Coral Me Later:

XXXXOgute Deckkraft