CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Navy Brat

Ein schöner Nagellack in einem tiefen Dunkelblau, der leicht im Auftrag ist und den Nägeln einen wunderbaren Glanz gibt.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Navy Brat Flasche

Allgemeine Infos

Die Creative Play Farblacke von CND gibt es in 80 Tönen zu einem Stückpreis von ca. 10 €. Über nalala.de sind aber auch Dreiersets mit Unter- und Überlack erhältlich, die dann nur 24 € kosten. Das Nagellackfläschchen enthält 13,6 ml Produkt.

Das verspricht der Hersteller CND

„Der CND Creative Play Navy Brat ist ein klassisches Dunkelblau. Ein Mitternachtstraum auf Ihren Nägeln!“

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Navy Brat Pinsel und Öffnung

So sehen Fläschchen und Pinsel aus

Das Fläschchen ist rund und recht schlicht gehalten. Den Drehdeckel kann man leicht auf und zu machen und der in ihm integrierte Pinsel macht auch einen sehr guten Eindruck. Er ist recht mal und wirkt recht unscheinbar. Allerdings fächert er sich beim Lackieren schön auf und verliert auch keine Pinselhaare.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Navy Brat Farbe

#435 Navy Brat

Als ich dem Nagellack das erste Mal in der Hand hatte, war ich etwas verwundert, da mir die Farbe zu hell erschien. Navy ist ja schon ein dunkles, sattes Blau und im Fläschchen sah es heller und knalliger aus. Auf den Nägeln entspricht es aber wieder meinen Vorstellungen und ist schön dunkel. Das Blau sieht sehr schön edel und klassisch aus.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Navy Brat Pinsel und FarbeSo lässt sich der Nagellack auftragen

Ich habe vor ihm den passenden Unterlack verwendet, um meinen Naturnagel optimal vorzubereiten und ihn vor Verfärbungen zu schützen. Danach lackierte ich eine Schicht des Farblackes und war sehr positiv überrascht. Die Pigmentierung und die Deckkraft sind einfach top und eine weitere Schicht wäre sinnlos gewesen. Außerdem glänzen die Nägel sehr stark und sehr schön, was man aber mit dem passenden Top Coat noch mehr verstärken kann.
Der Nagellack trocknet in einer akzeptablen Zeit. Er könnte vielleicht schneller härter werden, da man nach ca. 8-10 Minuten immer noch schnell unschöne Abdrücke bekommen kann.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Navy Brat Nägel mit Base CoatSo ist die Haftfestigkeit

Ich habe den Nagellack einmal mit Unter- und Überlack verwendet und einmal solo aufgetragen. Beim zweiten Mal hat er leider nur 2 Tage vollständig gehalten, bis hier und da was abgesplittert ist und ich mache nicht besonders viel nur mit den Nagelspitzen. Mit Unter- und Überlack hat er deutlich länger gehalten, aber ich habe ihn trotzdem nach 5-6 Tagen ablackiert, da unschöne Verbrauchsspuren erkennbar waren und das bei einem so dunklen Ton einfach ins Auge springt.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Navy Brat Flasche und Nägel lackiert

Fazit zum CND Creative Play Nagellack in der Farbe #435 Navy Brat

Ich liebe ja Dunkelblau und hatte oft das Problem, dass solche Nagellacke aussehen wie Tinte, aber dieser hier schafft ein schönes, sattes Ergebnis mit dem die Nägel meiner Meinung nach großartig aussehen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft