CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Deckkraft, Farbintensität und Haltbarkeit sind super!

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire Flasche

Hallo liebe Nagellack-Suchtis!

Heute stelle ich euch den VINYLUX Weekly Polish von CND in der Farbe Wildfire (#158), ein intensives Kirschrot vor. Ich durfte den Farblack plus Überlack zwei Wochen für pinkmelon.de testen. Den Überlack habe ich in einem extra Testbericht bewertet.

Allgemeines zum Testprodukt:

Den Nagellack kann man auf der CND-Hompage cnd.com (Achtung nur auf Englisch) kaufen. Außerdem gibt es ihn in Deutschland bei MAHA-Cosmetics (www.maha-cosmetics.com). Das 15 ml Fläschchen kostet stolze 15 Euro. Auf der Rückseite ist ein Hinweis, dass der Nagellack innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden sollte.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire Herstellerangaben

Hersteller-Infos laut Website:

CND Vinylux™ Wildfire

„Das Rot der Rottöne! Ein klassisches und sattes Rot, das in jeder Nagellacksammlung zu finden sein muss. Der CND Vinylux Wildfire besticht durch seine Zeitlosigkit, denn auf eins dürfen Sie sich verlassen: Knallrote Nägel kommen niemals aus der Mode. Egal ob zum Freizeit-Look, im Büro oder im kleinen Schwarzen auf der nächsten Party, mit dem CND Vinylux Wildfire liegen Sie immer goldrichtig!“

Farbbeschreibung:

Wie von CND beschrieben handelt es sich bei der Farbe um ein intensives Kirschrot. Die Farbe entspricht nach dem Auftragen exakt der in der Flasche. Nach dem ersten Auftragen ist die Farbe bereits sehr intensiv. CND empfiehlt jedoch immer zwei Schichten aufzutragen. Nach der zweiten Runde ist die Farbe strahlend rot – ein echter Hingucker!

Was sofort in die Nase steigt ist der Geruch. Der Lack riecht noch intensiver und chemischer als herkömmliche Lacke. An sich ist er sehr flüssig, fast wie Wasser. Trotzdem lässt sich die Farbe sehr gut und gleichmäßig auftragen. Das Pinselchen ist rund und widerstandsfähig.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire Pinsel

Trockenzeit:

Obwohl der Nagellack so flüssig ist, trocknet er ziemlich schnell auf den Nägeln. Bereits nach einer Minute ist er oberflächlich so gut wie trocken. Die zweite Schicht braucht etwas länger, trocknet aber sehr viel schneller als herkömmliche Produkte. Da der Farblack sehr flüssig ist, ist die Schicht auf dem Nagel nicht sehr hoch. Das finde ich toll, denn dicke Gelnägel mag ich gar nicht.

Haftfestigkeit:

Da ich den Lack immer mit dem dazugehörigen Topcoat von CND verwendet habe (so wird es auch empfohlen), kann ich mich nur zur Haftfestigkeit beider Lacke in Kombination äußern. Ich habe jeweils zwei Farbschichten und eine Schicht Überlack verwendet. Beides habe ich gut Durchtrocknen lassen.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire Nägel nach dem Auftragen

Ich habe meine Hände weder besonders geschont noch viel geputzt oder sie anderweitig stark beansprucht. Der Lack hält wirklich super. Er ist viel widerstandsfähiger als andere Nagellacke. Sieben Tage hält er leider trotzdem nicht. Bereits nach drei Tagen zeigt sich an Zeige- und Mittelfinger erste Tipwear. Ist die Lackschicht einmal eingerissen, vergrößern sich die Risse immer weiter. Nach sechs Tagen war es für mich nicht mehr tragbar und ich habe den Lack entfernt.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire auf den Nägeln nach fünf Tagen

Entfernen:

Laut Beschreibung soll der Nagellack mit acetonhaltigem Entferner abgemacht werden. Ich hatte nur welchen ohne im Haus und es hat trotzdem problemlos funktioniert.

Fazit zum CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire:

Auch wenn der Lack keine sieben Tage hält ist das Ergebnis super! Er hat eine tolle, intensive Farbe, ist widerstandsfähig und hält extrem lange! Der Preis ist happig, aber es lohnt sich.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja