CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Die Farbe Wildfire ist wunderschön und der Auftrag klappt problemlos. Leider ist die versprochene Haftfestigkeit von 7 Tagen nicht gegeben.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Für pinkmelon.de durfte ich den CND Vinylux Weekly Polish testen. Vielen Dank hierfür! Ich hatte 2 Wochen Zeit und habe das Produkt auf Herz und Nieren getestet. Mal mit dem dazugehörigen Top Coat und mal ohne. Leider war die Enttäuschung sehr groß – mit Top Coat und ohne. Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach leider nicht eingehalten.

Zu kaufen gibt es die CND Lacke u.a. auf www.nalala.de. Dieser hier enthält 15 ml und kostet 14,97 €.

Am besten verwendet man den Nagellack mit dem dazugehörigen Top Coat. So kann die Haftfestigkeit optimal gewährleistet werden. Den Top Coat aus der Vinylux Reihe von CND durfte ich auch testen. Dazu folgt ein separater Testbericht.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Der CND Weekly Polish kommt in einer sehr schlichten Flasche nach Hause. Die Nagellackflasche selbst ist durchsichtig, man erkennt die Farbe also schon von außen. Die Farbe auf dem Nagel entspricht genau dem Farbton in der Flasche. Das finde ich sehr wichtig, da es sonst zu Enttäuschungen kommen kann. Auf der Flasche sind einige wichtige Infos zu finden. Darunter z.B. dass Versprechen, dass der Nagellack 7 Tage halten soll. Auf der Rückseite findet man u.a. die Inhaltsstoffe, die „leider“ mit einem Aufkleber überklebt wurden. Dieser Aufkleber kann natürlich problemlos entfernt werden, doch entfernt man damit auch die Warnung. Diese lautet: „Hitze und Flammen vermeiden, für Kinder unerreichbar aufbewahren; nur für externen Gebrauch, Einatmen vermeiden“.

Mich erschreckt diese Warnung leider sehr. Alleine der Hinweis „einatmen vermeiden“ spricht nicht gerade für den Nagellack. Darauf gehe ich gleich aber genauer ein.

Der Deckel des Nagellacks lässt sich leicht durch Drehen öffnen und schließen. Am Deckel ist der Pinsel befestigt. Der Deckel ist leicht angeraut, dies finde ich super, da man so den Pinsel gut in der Hand halten kann. Der Pinsel nimmt sehr gut die Farbe auf. Leider ist dieser sehr schmal. Ich mag breite Pinsel, die schön auffächern lieber. Man braucht so einige Male mehr, bis man den Nagellack auf dem Nagel aufgebracht hat. Dies allerdings klappt wunderbar und das, obwohl der Pinsel recht schmal ist. Auch fächert dieser kaum auf.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Kommen wir zum Geruch des Nagellacks. Da ich die Warnung natürlich vorher gelesen habe, war ich echt gespannt auf den Geruch des Produktes. Ich durfte vor einiger Zeit schon eine Reihe von CND testen. Auch die Lacke hatten die Warnung auf der Rückseite. Der Geruch war schon anders als bei anderen Nagellacken, doch war das Lackieren aushaltbar. Bei diesem Produkt hier hatte ich allerdings so meine Probleme. Vielleicht lag es an mir, doch leider musste ich mit das Lackieren immer wieder unterbrechen. Ich habe richtig heftige Kopfschmerzen bekommen. Der Geruch war sehr penetrant und aggressiv. Im Haus konnte ich die Nägel so nur mit Unterbrechungen lackieren. Beim zweiten Mal bin ich nach draußen zum Lackieren gegangen. Es war zum Glück nicht so kalt. Draußen nahm ich den Geruch zwar auch wahr, allerdings verflog dieser dort schneller als im Haus. Ich habe mir im Haus morgens die Nägel lackiert. Am Abend konnte ich den Geruch noch immer wahrnehmen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Auch weiß ich nicht, warum der Nagellack so anders (extremer) riechen muss als die anderen Nagellacke. Ich finde es sehr schade, da ich ungern Kopfschmerzen beim Lackieren meiner Nägel bekommen möchte.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Bevor ich meine Nägel lackiere, reinige ich diese gründlich. Anschließend wasche ich meine Hände, um Nagellackentfernerreste vollständig zu entfernen.
Der Auftrag des Nagellacks klappt super. Der Lack von CND zieht keine Fäden und ist von der Konsistenz super. Nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dickflüssig. Ich kann sagen, dass grundsätzlich eine Schicht Nagellack ausreichend ist. Die Deckkraft reichte mir vollkommen aus. Man sieht zwar noch die Nägel minimal durchschimmern, aber das stört mich nicht. Da der Pinsel nicht so breit ist, muss ich einige Male über einen Nagel lackieren. Für mich ist es immer einfacher, so wenig Pinselstriche wie möglich machen zu müssen. Je schmaler der Pinsel ist, desto unsauberer arbeite ich leider. Wenn die ersten 5 Finger lackiert sind, ist der Nagellack schon fast komplett getrocknet. Nach dem ich die restlichen 5 Finger lackiert habe, konnte ich direkt den Top Coat auftragen, da der Nagellack komplett getrocknet war. Das ist äußerst positiv, da man so nicht „stundenlang“ warten muss.

lackierte Nägel mit CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Das erste Mal testete ich den Nagellack ohne Top Coat. Der Lack glänzt zwar auch, doch nicht so schön wie mit Top Coat. Die Haftfestigkeit ist ohne Top Coat allerdings miserabel. Direkt am nächsten Tag hatte ich Macken im Nagellack und das, obwohl ich am Vortag die Nägel nicht extrem beansprucht habe. Ich habe am Abend schon Tipwear am Nagel gehabt, da ich einige Töpfe mit der Hand gespült habe. Ich dachte mir allerdings, dass das okay so ist, da man den Nagellack ja eigentlich mit dem passenden Top Coat tragen sollte. Also entferne ich nach nur einem Tag den Nagellack wieder und trug diesen erneut auf – dieses Mal mit Top Coat. Der Lack von CND bekam durch den Top Coat einen wunderschönen Glanz und sah viel schöner aus als ohne Top Coat. Natürlich hoffte ich auch, dass der Nagellack so auch länger hält, da der Hersteller ja bis zu 7 Tage Haftfestigkeit verspricht.

lackierte Nägel mit CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Leider hat dieser Test das Versprechen auch nicht gehalten. Bereits am 3. Tag splitterte der Lack von meinen Nägeln. Ich habe meine Nägel nicht besonders beansprucht. Normale Haushaltstätigkeiten habe ich ausgeführt, sonst nichts. Am 3. Tag habe ich festgestellt, dass der Top Coat sich auf einigen Nägeln einfach abziehen lässt. Der Nagellack allerdings blieb teilweise auf den Nägeln.

lackierte Nägel mit CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Da ich den Nagellack samt Top Coat nur 3 Tage tragen konnte, habe ich das Ganze ein weiteres Mal getestet – leider mit demselben Ergebnis. Am 3. Tage bekam ich Tipwear und der Top Coat blätterte auf einigen Nägeln ab.

lackierte Nägel mit CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Entfernen lässt sich der Nagellack wunderbar. Der CND Nagellack hinterlässt auf den Nägeln keine Farbe – obwohl kein Base Coat verwendet wurde. Ich habe Nagellackentferner mit Aceton und ohne Aceton ausprobiert. Beide entfernen den Nagellack problemlos und ohne Rückstände.

Wie erwähnt, dufte ich vor einiger Zeit eine andere Serie von CND testen. Darüber habe ich auch Testberichte geschrieben. Ich muss erwähnen, dass die CND Creativ Play Reihe mich wirklich positiv überrascht hat. Die CND Vinylux Serie hat mich leider enttäuscht.

CND Vinylux Wildfire

Das Rot der Rottöne! Ein klassisches und sattes Rot, das in jeder Nagellacksammlung zu finden sein muss. Der CND Vinylux Wildfire besticht durch seine Zeitlosigkit, denn auf eins dürfen Sie sich verlassen: Knallrote Nägel kommen niemals aus der Mode. Egal ob zum Freizeit-Look, im Büro oder im kleinen Schwarzen auf der nächsten Party, mit dem CND Vinylux Wildfire liegen Sie immer goldrichtig!“

Fazit zum CND VINYLUX Weekly Polish:

Für mich ist die CND Vinylux Reihe leider eine Enttäuschung. Die Farbabgabe ist super, auch der Auftrag klappt perfekt. Allerdings ist die Haftfestigkeit sehr schlecht. Ich konnte den Nagellack bei 3 Tests kein Mal 7 Tage tragen. Ohne Top Coat musste ich den Lack am nächsten Tag schon entfernen. Mit Top Coat hielt der Nagellack 3 Tage, leider keine 7, wie versprochen.
Ich liebe CND Lacke und habe auch schon welche nachgekauft. Allerdings werde ich Lacke aus der Vinylux Reihe nicht nachkaufen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit