CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire

Ich finde den Nagellack von der Deckkraft und auch von der Haftfestigkeit sehr gut. Er bekommt von mir eine Kaufempfehlung.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire Flasche

Hallo heute stelle ich euch den Nagellack CND Viylux (Weekly Polish) in der Farbe Wildfire #158 vor.

Allgemeines zum Testprodukt:

Den Nagellack kann man auf der CND Seite cnd.com kaufen. Er kostet 15 Euro. Auf der Rückseite ist ein Hinweis, dass der Nagellack innerhalb von 24 Monaten aufgebraucht werden sollte. Es sind 15 ml enthalten.

Hersteller CND:

Hinter dem ungestümen Namen des CND™ Vinylux™ Weekly Polish #158 Wildfire verbirgt sich kein Feuer-, sondern eher ein Kirschrot. Die Anteile von Pink geben der Nuance ihre besondere Charakteristik. Auf diese Weise schmeichelt sie verschiedenen Haut- und Haartypen und kann gut mit passendem Lippenstift abgestimmt werden. Das ideale Farbergebnis wird mit zwei dünnen Schichten erzielt.“

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire auf den Nägeln und Flasche

Farbeschreibung:

Es handelt sich, wie der Hersteller bereits beschrieben hat, um ein schönes Kirschrot. Die Farbe entspricht beim Auftrag genau der angegebenen Farbe. Diese Farbe wird durch eine zweite Schicht intensiviert. Es sieht auf den Nägeln wie ein gleichmäßiges rot aus.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire Applikator

Auftrag:

Der Nagellack an sich ist sehr flüssig, fast wie Wasser. Das hatte mich zunächst irritiert, aber nach dem ersten Auftrag waren alle Bedenken weg. Denn der Nagellack lässt sich super auftragen. Er deckt bei einer Schicht schon echt gut und bei zwei Schichten hat man eine sehr intensive Farbe. Der Nagellack verteilt sich schön gleichmäßig auf den Nägeln und es werden keine Schlieren gebildet.

Trockenzeit:

Ich bin sehr positiv überrascht, da es so scheint, als ob der Nagellack sofort trocknen würde. In der Tat ist der Nagellack nach einigen Sekunden oberflächlich getrocknet. Nach einigen Minuten ist er komplett durchgetrocknet. Für die zweite Schicht braucht es eine bis zwei Minuten länger. Wenn man allerdings der dazugehörigen Top Coat verwendet, trocknet er viel schneller durch.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire mit Top Coat

Haftfestigkeit:

Um die Haftfestigkeit zu testen, habe ich verschiedene Aufträge gemacht. Ich habe jeweils eine Schicht mit Top Coat und zwei Schichten mit Top coat eine Woche lang getestet. Zudem habe ich jetzt 9 Tage den Nagellack mit Top coat und Base coat ausprobiert. Eine Schicht mit Top coat hält etwa 3 Tage, danach fängt der Nagellack an abzugehen und man sieht tip wear. Die zwei Schichten mit Nagellack haben bei mir etwa fünf bis sechs Tage gehalten. Die letzte Variante habe ich solange getestet bis es nicht mehr ging. Auch hier sah man leichtes am 6ten Tag Tip wear, dass sich bis zum neunten Tag intensivierte und eine ganze Ecke am Zeigefinger sich löste. Daraufhin habe ich den Nagellack mit acetonhaltigen Nagellackentferner abgenommen.

CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire auf den Nägeln

Fazit zum CND VINYLUX Weekly Polish, Farbe: 158 Wildfire:

Ich finde den Nagellack von der Deckung und auch von der Haftfestigkeit sehr gut. Er bekommt von mir eine Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell