Cosmetica Fanatica Quick Dry Nail Polish, Farbe: 45-189.1

Ein No-Name-Produkt, das zwar nicht durch Haftfestigkeit überzeugen kann, aber mit Farbe und Trockenzeit punktet. Dürfte aber etwas schwer zu kriegen sein.

Marke: Cosmetica Fanatica
Name: ~/~ [45-189.1]
Inhalt: 10ml
Preis: 1.59€
Deckkraft: 1 – 2 Schichten
Finish: shimmer
Erhältlich: Sonderposten-Läden (?)

Ich habe diesen „Quick Dry Nailpolish“, der keinen Namen sondern lediglich eine Produktnummer vorzuweisen hat, von Cosmetica Fanatica zufällig in einem Sonderpostenmarkt bei einem Hamburg-Bummel entdeckt. Ich habe mich sofort in die Farbe verliebt und daher konnte ich nicht widerstehen und habe den Lack mitgenommen. Die Farbe ist ein dunkles Blau mit silbernem Schimmer. Der Auftrag ging bestens, der Pinsel fächert super auf, so dass der Nagel mit zwei bis drei Strichen vollkommen lackiert ist. Deckend ist der Lack in ein bis zwei Schichten, je nach Dicke. Ich persönlich habe eine normale Schicht aufgepinselt und hinterher noch eine weitere dünnere, um mögliche Undichtigkeiten auszumerzen.

links » im Schatten/normales Licht & rechts » im Sonnenlicht

Getrocknet ist der Lack natürlich nicht in 60 Sekunden, aber da ich eh immer Schnelltrockner-Top Coat benutze, kann ich nicht 100%ig sagen, wie schnell er wirklich durchtrocknet. Es kam mir aber schon überdurchschnittlich vor. Gehalten hat die Lackierung leider nicht allzu lange. Allerdings lag das meiner Meinung nach nicht (ausschließlich) am Nagellack selber, Top- und Base Coat haben ihren Teil dazu beigetragen, da mir die miesere Qualität auch bei anderen (qualitativ hochwertigeren) Lacken aufgefallen ist. Ich denke daher, dass man bei guten BC und TC mindestens drei Tage etwas vom Lack hat.

Dennoch bin ich mit dem Lack sehr zufrieden. Die Farbe ist einfach nur wunderschön und mit Auftrag sowie Trockenzeit konnte er mich vollkommen überzeugen. Ich bereue nicht, ihn mitgenommen zu haben, auch wenn ich den Preis für ein No-Name-Produkt schon fast ein wenig teuer finde, immerhin war er teurer als  viele Standardlacke von günstigen Drogieremarken. Aber vielleicht bin ich da auch nur ein wenig geizig/empfindlich.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

4 Antworten zu “Cosmetica Fanatica Quick Dry Nail Polish, Farbe: 45-189.1”

1. Basja

Hab ihn auuuch 🙂
    &noch 5 (+?) andere lacke 🙂

2. nastjulja

Wo in Hamburg hast du es genau gekauft?

3. Shay

Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Es müsste aber in der Einkaufsstraße bei den Harburg Arkaden gewesen sein… ich weiß aber nicht mehr, wie der Laden hieß, sorry.

4. nastjulja

Ok danke ist leider zu weit für mich