debby colorplay Nagellack, Farbnr. 51

Ein Nagellack, der solide Produkteigenschaften aufweist. Leider wird die Farbe auf dem Nagel dem Farbeindruck aus der Flasche nicht mehr gerecht.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich habe von Pinkmelon den debby colorplay Nagellack in der Farbe 51 zugeschickt bekommen und möchte ihn euch heute vorstellen. Der Nagellack kommt in einer kleinen, zylindrischen Verpackung mit Plastikkappe, in der der Pinsel integriert ist. Die Flasche fasst 7,5ml. Der Preis des Lackes liegt bei 3-4€.

Die Farbe würde ich als Lila mit orangen und lila Schimmerpartikeln beschreiben, die in der Flasche sehr deutlich herauskommen. Aber schon wenn man die Flasche öffnet, hält sich der Glitzer nur noch dezent im Hintergrund – die lilafarbige Basis des Lackes kommt stark zum Ausdruck.

Die Textur des Nagellacks ist schön cremig – nicht zu flüssig, nicht zu zäh. Der Pinsel mit Kappe könnte etwas handlicher sein, ich finde ihn etwas zu kurz. Der Lack lässt sich aber trotzdem noch gut auftragen und deckt in ein bis zwei Schichten.

Auf dem Nagel erfährt man dann aber eine kleine Enttäuschung: Der Glitzer bzw. Schimmer rückt stark in den Hintergrund und ist in normalem Licht quasi gar nicht zu sehen. Noch dazu wirkt der Lack sehr dunkel – bei den meisten Lichtverhältnissen dürfte der Lack kaum von Schwarz oder einfachem „dunkel“ zu unterscheiden sein. Auch mit einer zweiten Schicht ändert sich daran wenig: Das brombeerige Lila wird dadurch noch dunkler und kommt Schwarz dadurch immer näher.

Die Trockenzeit war im Rahmen, allerdings nicht wirklich kurz – man sollte schon zwei Stunden einplanen, bis der Lack wirklich stoßfest ist, obwohl er schnell antrocknet und nicht mehr pappt. Ich empfehle allerdings einen Schnelltrockner.

Die Haltbarkeit des Lackes finde ich durchschnittlich. Er übersteht leichte Hausarbeit, allerdings sollte man nicht mit Gewalt die Nägel bearbeiten. 😉 Ich habe ihn einige Male getragen, jeweils mehrere Tage lang und er ist nie gesplittert. Nach ca. 3 Tagen war allerdings immer Tipwear zu sehen. Nach fünf Tagen entferne ich dann spätestens. Das ist zwar keine überragende Leistung, aber okay.

Alles in allem sind die Eigenschaften des Lackes gut. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man vom schönen Schimmer/Glitzer in der Flasche auf dem Nagel mehr sieht – wen das nicht stört, kann beherzt zugreifen.

XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “debby colorplay Nagellack, Farbnr. 51”

1. Chaneira

zwei stunden trockenzeit?!