debby gelPLAY nail polish, Farbe: 09 poppy

Ein durchschnittlicher Drogerielack, der aber einen sehr intensiven Glanz hat, der schon etwas in die Gelrichtung vordringt.

Mein aktuelles PinkMelon-Testprodukt ist ein Nagellack der Marke debby. Ich habe die Farbe Poppy (Nummer 09) der gelPlay-Reihe.
Debby gibt es meines Wissens nach nur bei Budni zu kaufen.

Man hat ein klassisches Nagellackfläschchen aus Glas. Der Deckel ist aus schwarzem, glänzendem Kunststoff. Der Pinsel ist flach gebunden und fächert daher gut auf, so dass der Lack sehr zügig aufgetragen werden kann. Es sind 7,5ml enthalten.

Die Farbe ist ein Rot mit einem leichten pinken Stich, wie ich finde. Zusätzlich ist ein rosafarbener Schimmer enthalten.
Das Finish ist, wie versprochen, sehr intensiv glänzend. Es hat tatsächlich eine leichte Geloptik vom Glanz her.

Der Lack deckt super. Bereits eine Schicht reicht vollkommen aus. Der Schimmer geht leider etwas verloren, aber er verschwindet nicht komplett. Der Farbeindruck wird also nur weitestgehend bestätigt.
Die Konsistenz ist tendenziell flüssig, aber dennoch gut zu verteilen. Daher ist der gesamte Auftrag sehr einfach und zügig zu erledigen. Das Ergebnis ist absolut eben und es gibt keinerlei Blasen oder sonstige Unebenheiten.

Der Lack trocknet auch sehr zügig. Nach wenigen Minuten kann man schon wieder alles tun, wonach einem ist :).
Leider ist der Halt mit 3 Tagen nicht so überragend. Stellenweise ist der Lack nämlich schon zu Beginn des 3. Tages abgeplatzt.

Dafür ließ er sich sehr gut entfernen. Ich habe aber das Gefühlt, dass er leicht rötliche Verfärbungen auf den Nägeln verursacht hat. Da ich nicht oft zu Verfärbungen der Nägel neige, würde ich also jedem, bei dem das schnell der Fall ist, dringend empfehlen einen Basecoat darunter aufzutragen.

Der Preis liegt laut meiner Internet-Recherche bei ca. 2,99€. Im Großen und Ganzen handelt es sich für mich um einen durchschnittlichen Drogerienagellack, wie man es gewöhnt ist. Kein WOW, aber durchaus eine ordentliche Preis-Leistung, wie ich finde.

Dieser Artikel wurde seitdem 1956 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft