debby gelPLAY nail polish, Farbe: 10 red carpet

Schöne Farbe, guter Halt und ein wunderschönes Jelly Finish.

Für PinkMelon testete ich den gelPLAY nail polish von debby in der Farbe 10 red carpet. debby ist bei Budni erhältlich.

Bei der Farbe red carpet handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein klassisches Rot ohne Schimmer oder Glitzer.

Der Lack kommt in einem runden, durchsichtigen Glaßfläschchen mit weißer und pinker Aufschrift, der Deckel ist schwarz und hat oben nochmal einen Aufkleber auf dem die Farbbezeichnung steht und auch die Farbe ist genau ersichtlich, sehr praktisch beim Lagern in einer Schublade, man hat die Farbe sofort im Sichtfeld.

Enthalten sind hier 7,5 ml und diese sind 36 Monate haltbar.

Der enthaltene Pinsel ist flach und hat eine schöne Form, er ist vorne abgerundet und hat unter anderem eine angenehme Breite, hier steht nichts ab, so dass einem gleichmäßigen Auftrag nichts im Wege steht.

Die Konsistenz ist eher flüssig als cremig, ist im Auftrag aber unkompliziert. Mit einer Schicht deckt der Lack sehr gut, man sieht aber noch ganz leicht das Nagelweiß durch, auch mit einer zweiten Schicht wird es leider nicht deckender, was vom Hersteller aber wahrscheinlich so gewollt ist und diese Gel-Optik schafft. Im trockenen Zustand hat dieser Lack einen schönen Glanz und benötigt dafür keinen extra Top Coat.

Die Trocknungszeit liegt hier bei der ersten Schicht mit 3-4 Minuten und bei der Zweiten mit ca. 8 Minuten gut im Durchschnitt. Mit Base und Top Coat hielt dieses Produkt drei Tage auf meinen Nägeln, was im guten Durchschnitt liegt. Beim Entfernen hatte ich keine Probleme und auch meine Nägel waren nicht verfärbt.

Mein Fazit: Ein gelungener Lack aus dem Drogeriebereich, Haftfestigkeit sowie Farbe konnten mich komplett zufriedenstellen. Wer kein Problem mit dem etwas durchsichtigen Finish hat oder sogar einen Lack mit Jelly Finish sucht, dürfte mit diesem Produkt sehr glücklich werden.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell