debby Nagellack, Farbnr.: 12

Ein wunderschöner schokobrauner Nagellack. Der aufgrund von Auftrag, Farbe und Haftfestigkeit zu einem meiner Lieblingslacke zählt.

Ich durfte für Pinkmelon den debby colorplay Nagellack in der Farbnr. 12 testen. Die Marke gibt es beim DM-Drogeriemarkt und bei Budni. Die Verpackung sieht hübsch aus. Auf der Verschlusskappe ist ganz oft „debby“ in verschiedenen Schriften aufgedruckt. Gut finde ich, dass die Farbnummer in Pink aufgedruckt ist, so sieht man auch auf so dunklen Farben welche Farbnummer der Lack hat! Es sind 7,5ml enthalten und er ist 36 Monate haltbar.

Die Farbe ist wunderschön! Es ist ein dunkles Schokobraun. Es wirkt sehr edel auf meinen Nägel und wirkt auch nicht so „hart“ wie schwarz. Das Farbergebnis nach dem Auftrag entspricht fast der äußerlich sichtbaren Farbe des Lackes. Auf den Nägeln wirkt er ein klein wenig dunkler.

Die Verschlusskappe ist relativ kurz, aber dennoch handlich. Ich finde den Pinsel toll. Er fächert beim Auftrag gut. Die Konsistenz des Lackes ist perfekt. Sie ist nicht zu flüssig und auch nicht zu zähflüssig! Dadurch lässt er sich einfach und gleichmäßigen auftragen. Er ist schon bei nur einer Schicht komplett deckend. Er hinterlässt keine Bläschen und lässt sich streifenfrei auftragen.

Er trocknet sehr schnell. Bei einer Schicht ist er nach spätestens 10 Minuten komplett trocken! Bei zwei Schichten nach etwa 20 Minuten. Der Nagellack glänzt ohne Überlack 2-3 Tage, danach glänzt er nicht mehr so stark, ist aber dennoch nicht matt. Ohne Überlack hält er bei mir ca. 4-5 Tage. Mit Überlack etwa einen Tag länger. Nach dem 2./3. Tag entsteht meist Tipwear. Er musste u.A. putzen und sehr viel Computergetippe aushalten.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft