deborah lippmann Luxurious Nail Color, Farbe: Marrakesh Express

Ein Nagellack mit sehr warmer Farbe. Er lässt sich gut auftragen und haftet gut, ich werde diesen Lack nicht nachkaufen, kann ihn jedoch für Mädels mit gebräunter Haut empfehlen.

deborah lippmann Luxurious Nail Color, Farbe: Marrakesh Express

Die deborah lippmann Luxurious Nail Color Marrakesh Express stammt aus der Glossybox Muttertagsedition Mai 2015, die ich auf dem Blog Alabastermaedchen.de gewonnen habe. Das Produkt kostet 22,50€ und ist bei Amazon.com erhältlich. Es ist mein erstes der Produkt der US-amerikanischen Marke deborah lippmann, das ich teste.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Lippmann Enterprises, LLC, New York
Inhalt: 15ml
Made in USA
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

deborah lippmann Luxurious Nail Color, Farbe: Marrakesh Express

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Alcohol denat., Isopropyl alcohol, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Triphenyl Phosphate, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Acrylates Copolymer, Silica, Polyurethane-11, Biotin, camelia oleifera leaf extract, aucoumea klaineana oleo-resin extract, (+/-) Mica, CI 19140, CI 77491, Polyethylene terephthalate, Polyurethane, CI 60725, CI 77891.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen:

9 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Polyethylene terephthalate = Mikroplastik); 3 nicht empfehlenswert (Polyurethane – chemischer Filmbildner;  CI 19140 – kann krebserzeugend wirken; CI 60725 – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. = denaturierter Alkohol); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). -> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack.

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem farblosen Glasfläschchen mit mattschwarzen Deckel verpackt. Vor der ersten Nutzung muss ich den Flakon noch aus einer farblosen Hartplastikverpackung nehmen. Ich finde das Design gut, aber ich hätte mir den Nagellack nicht selbst gekauft, aufgrund der Farbe.

Ich trage auf meine fettfreien Nägel Base Coat auf und lasse ihn ca. 10 Minuten trocknen. Dann trage ich den deborah lippmann Nagellack auf, der eine flüssig-ölige Textur aufweist. Der Pinsel ist durchschnittlich breit und fächert gut auf.

deborah lippmann Luxurious Nail Color, Farbe: Marrakesh Express

Der Duft des Lacks ist eher chemisch, nach Lösungsmitteln riecht er meiner Meinung nach. Der Lack deckt gut, ich trage immer 2 dünne Schichten auf. Die Trocknungsdauer beträgt ca. 5 Minuten, was ich ok finde.

Der Lack lässt sich gut auftragen und bildet keine Streifen oder Bläschen. Das Bild meiner Nägel mit Nagellackflakon zeigt den Nagellack nach dem Auftrag. Der Nagellack hält bei mir 4 Tage, dann kommt es zu sichtbarer Tipwear und großen Absplitterungen und ich lackiere ihn meist ab. Das Bild meiner Nägel ohne Nagellackflakon zeigt den Nagellack 5 Tage nach dem Auftrag.

deborah lippmann Luxurious Nail Color, Farbe: Marrakesh Express

Die Farbe ist ein sehr warmer braunorangener Bronzeton mit Kupferstich mit goldenen Glitzerpartikeln, eine warme und angenehme Farbe. Es ist meiner Meinung nach auch ein Duochrome-Lack, da er je nach Lichteinfall entweder goldfarben oder bronzeartg schimmert. Jedoch steht mir die Farbe nicht und lässt meine sehr helle und kalte Haut noch blasser wirken, als sie sowieso schon ist. Die Farbe wird wohl besser zu Frauen mit mittleren bis dunklen Teint mit gelbstichiger Haut passen.

Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 15ml bei mir lang reichen, da ich immer andere Farben verwende. Die Verträglichkeit ist gut, meine Nägel wurden nicht ausgetrocknet, verfärbt o.Ä.. Ablackieren lässt sich das Produkt gut mit Nagellackentferner, nur bei den Glitzerpartikeln muss ich etwas mehr rubbeln.

deborah lippmann Luxurious Nail Color, Farbe: Marrakesh Express

Fazit
Ein Nagellack mit sehr warmer Farbe. Er lässt sich gut auftragen und haftet gut, jedoch passt die Farbe nicht gut zu mir und daher kaufe ich diesen Lack nicht nach, kann ihn jedoch für Mädels mit gebräunter Haut empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “deborah lippmann Luxurious Nail Color, Farbe: Marrakesh Express”

1. Sekhmet

Ich finde, dass dir der Nagellack aber doch sehr gut steht 🙂 Danke für den schönen Testbericht ! LG Sekhmet