Dior Diorific Vernis Nagellack, Farbe: 995 Minuit

Ein High End Nagellack mit einer außergewöhnlichen Farbe. Dennoch würde ich ihn nur Nagellack-Junkies empfehlen.

Aktuell gibt es von Dior die Golden Winter Kollektion. Bestandteil sind dort auch Nagellacke. Eine hat mich von seiner Farbe so umgehauen, dass ich ihn einfach kaufen musste!

Marke: Dior
Kollektion: Golden Winter Kollektion
Inhalt: 12ml
Preis: 25,50€

Passend zur Kollektion sehen die Nagellack-Flaschen aus wie eine Christbaumkugeln. Man kann sich darüber streiten, ob sie kitschig oder schick sind. Meins sind sie nicht wirklich. Dennoch merkt man ihr die Hochwertigkeit an. Das Besondere für mich ist hier aber die Farbe.

Es handelt sich um ein sehr dunkles Bordeaux-Rot (, das leicht ins Lila geht) mit roten und goldenen Glitzerpartikeln.

Der Pinsel hat keine außergewöhnliche Form oder Größe. Man sieht aber, dass die Haare alle sehr gerade geschnitten sind. Kein einziges schaut heraus.

Von der Deckkraft war ich anfangs doch etwas enttäuscht. Man muss mindestens zwei Schichten auftragen. In der ersten Schicht deckt der Lack sehr unregelmäßig. Da dies mein erster Lack von Dior ist, weiß ich nicht ob das Standard ist.

Dafür ist die Trockungszeit aber ganz passabel. Unter 10 Minuten war alles trocken und fest. Natürlich habe ich auch versucht das Ergebnis für euch einzufangen. Das war leider aber gar nicht so einfach.

Leider konnte meine Kamera die Farbe nicht richtig einfangen. In der Tat ist sie zwar sehr dunkel, aber das Rot-Lila kommt dennoch gut heraus. Besonders schön sind die Glitzerpartikel, die hervor schimmern.

Die Haftfestigkeit befindet sich auch im guten Mittelmaß. 3 Tage kann ich den Lack tragen. Danach fängt er aber an grob zu splittern und er muss weg.

Fazit: Definitiv ein sehr toller Nagellack. Mein erster Nagellack aus dem High End Bereich. Ob ich nochmal so viel Geld investiere? Ich weiß es nicht. Es kommt sicherlich darauf an, wie die Qualität der Standardlacke ist. Dennoch, wer auf besondere Farben steht, sollte sich Minuit mal anschauen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft