Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: light-hearted

Eine wunderschöne Farbe, die sich schnell und unkompliziert auftragen lässt und dazu noch lange hält.

Für PinkMelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Douglas Absolut Nails Nagellack in der Farbe light-hearted testen.
Dieser Nagellack gehört zu der Douglas Eigenmarke und ist in den Douglas Filialen und Online für ca. 4,95 Euro für 11 ml erhältlich. Der von mir getestete Absolute Nails Nagellack Light Hearted gehört gemeinsam mit den beiden Farben Nr. 16 City Chic und Nr. 18 Be Balanced zu einer Limited Edition.

Die Flasche ist schlicht gehalten und hat einen abziehbaren Deckel, worunter ein kleinerer runder Drehverschluss zum Vorschein kommt. Der Verschluss ist einfach abzuziehen. Und der runde ist ein „typischer“ Nagellackverschluss, der sehr handlich ist und wodurch man den Nagellack einfach auftragen kann.

Der Nagellack ist ein Gemisch aus Rosa/Rosé und Perlmutt mit Metallic. Die Farben ist auf den Nägeln so wie das Rosa in der Flasche. Die silbernen Schlieren sieht man auf dem Nagel nicht, nur den Metallic Effekt.
Ich finde die Farbe sehr schön, sie kommt auf Fotos aber oft silbern raus.
Auch gerade für die Feiertage wie Weihnachten und Silvester finde ich den Nagellack durch den Metallic- Effekt sehr passend. Auch im Alltag macht sich der Nagellack sehr gut, da die Farbe dezent und nicht knallig ist.

Der Auftrag ist durch das breite Bürstchen sehr einfach, ich musste nur ein bis zweimal, statt dreimal pro Nagel ansetzen. Leider ist der Nagellack etwas streifig, was bei Metallic-Nagellacken wohl normal sein soll. Es fällt auch nur bei genauerem Hinsehen auf und stört mich nicht wirklich. Wenn es einen stört, kann man einfach mehr Überlack auftragen, dann sieht man von den Rillen nichts mehr. Der Lack deckt schon in einer Schicht. Zur Sicherheit trage ich aber immer zwei Schichten auf. Der Lack verursacht auch keine Verfärbungen am Nagel, wenn man mal den Unterlack vergisst. Der Nagellack trocknet auch sehr schnell, sodass man schon kurz danach wieder alles anfassen kann.

Die Haftfestigkeit ist auch sehr gut. Nach zwei, drei Tagen hatte ich etwas Tipwear und ansonsten nur am Daumen wegen dem Pandora Armband Absplitterungen (wobei mir durch das Pandora Armband ansonsten auch immer etwas Nagel absplittert, es also nur zählt, wenn ihr auch immer mit dem Pandora Verschluss zu kämpfen habt).
Nach vier bis fünf Tagen habe ich die Nägel dann neu gemacht, ich hätte sie aber auch noch länger so lassen können, da die Tipwear nur minimal waren.

Auch das Ablackieren ging sehr einfach. Durch den Nagellack haben sich meine Nägel sogar noch gehärtet angefühlt.

Insgesamt kann ich euch diesen Nagellack sehr empfehlen. Zum einen, da es eine schöne Alltagsfarbe ist, aber auch für festliche Anlässe geeignet ist. Zum anderen ist der Auftrag sehr angenehm und schnell und auch die Haftfestigkeit ist sehr gut. Ich bin sehr begeistert von diesem Nagellack und konnte nichts Schlechtes feststellen, weshalb ich mir jetzt auch die anderen Farben ansehen werde.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell