Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: Precious 13

Leider keine sehr gute Haftfestigkeit, so dass der Lack auf jeden Fall in Kombination mit einem Überlack getragen werden muss, damit er länger hält. Sonst habe ich nichts auszusetzen. ;)

Getestet habe ich einen Nagellack der Eigenmarke von Douglas. Es ist die Farbe 13 Precious, ein glänzendes und schimmerndes Rostrot. Der Nagellack befindet sich in einer durchsichtigen Flasche mit der Aufschrift „Absolute Nails“. Der Deckel ist aus schwarzem Plastik und man kann diesen abziehen, so dass der kleinere runde und handliche Verschluss zum Vorschein kommt. Der Nagellack hat 4,95€ gekostet und enthält 11ml, bei einer Haltbarkeit von 36 Monaten.

Die Verschlusskappe finde ich sehr handlich, da sie nicht zu groß ist. Der Pinsel selbst ist meiner Meinung nach etwas abgeflacht und nicht ganz rund. Ich finde, dass er nicht ganz optimal ist, da der Auftrag mit abgeflachten Pinseln deutlich einfacher ist, ich bin jedoch hier auch weitesgehend ohne Probleme klar gekommen. Der Lack lässt sich gut und einfach verteilen und deckt nach 2 Schichten. Die Farbe ist so schön wie im Fläschchen und wie ich sie mir vorgestellt habe. Auch die Trocknungszeit war vollkommen okay.

Leider ist die Haftfestigkeit nicht so toll. Ohne Überlack ist der Nagellack schon am dritten Tag unschön abgesplittert, obwohl meine Nägel nicht unbedingt besonderen Beanspruchungen ausgesetzt waren, so dass ich nachlackieren musste. Man sollte den Nagellack also auf jeden Fall mit Überlack tragen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2052 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft