edding L.A.Q.U.E., Farbe: 171 dear dark orchid

Mir gefällt besonders die Farbe des Nagellackes sehr gut. Sie passt super zu mir und meinem Typ. Er lässt sich gut Auftragen, trocknet schnell und die Haftfestigkeit ist Top.

edding L.A.Q.U.E., Farbe: 171 dear dark orchid

Heute möchte ich euch einen Nagellack der Firma edding genauer vorstellen. Seit einiger Zeit gibt es nämlich auch Nagellack von der Firma zu kaufen.

Herstellerangaben:

„Die Nagellacke der Linie Lilacs von edding L.A.Q.U.E mit der Permanent-Resist-Technologie verleihen den Nägeln Farbe, die ultraresistent gegen Kratzer und Absplittern ist. Die hochpigmentierte Formulierung bietet maximale Farbdichte und Deckkraft. Der breite Reservoir-Pinsel ermöglicht einen schnellen, unkomplizierten Auftrag mit nur einem Pinselzug. Ohne schädliche Inhaltsstoffe wie Tuluol, Formaldehyd, Phthalat oder Kampher.“

Nagellack / Nail Polish: Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/ Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Stearalkonium Hectorite, Mica, Barium Sulfate, Calcium Sodium Borosilicate, Silica, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate [+/-]: CI 15850, CI 15880, CI 19140, CI 42090, CI 47005, CI 60725, CI 77000, CI 77007, CI 77163, CI 77266 [nano], CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77891

edding L.A.Q.U.E., Farbe: 171 dear dark orchid

Der Nagellack ist in einer Flasche mit 8 ml Inhalt untergebracht. Der Deckel hat das typische Design eines Eddingstiftes. Auch diese besitzen eine Kappe mit diesem Design. Mir gefällt es sehr gut, denn dadurch lässt der Lack sich ohne Probleme aufschrauben und auch beim Lackieren liegt der Deckel gut in der Hand und ermöglicht ein einfaches Auftragen des Lackes.

edding L.A.Q.U.E., Farbe: 171 dear dark orchid

Der Pinsel ist wie gewöhnlich im Deckel integriert. Er ist sehr breit und an der Spitze abgerundet. Dadurch lässt sich der Nagellack sehr gut und schnell Auftragen. Es entstehen fast keine Patzer und auch der Nagellack wird streifenfrei aufgetragen.

Die Pinselhaare selbst sich auch nicht rund sondern flach gebunden. Dadurch sammelt sich nicht so viel Lack in den Haaren. Es wird genau die Menge aufgenommen, die zum Lackieren benötigt wird.

edding L.A.Q.U.E., Farbe: 171 dear dark orchid

Um ein deckendes Ergebnis zu erhalten, ist es ratsam zwei dünne Schichten aufzutragen. Eine Schicht reicht leider nicht aus. Aber dafür trocknet der Nagellack sehr schnell und bereits nach ca. 3-5 Minuten kann man ohne weiteres seiner gewohnten Arbeit nachgehen.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht der Farbe im Flacon zu 100%. Ein wunderschöner dunkler Beerenton, der besonders gut in den Herbst passt.

edding L.A.Q.U.E., Farbe: 171 dear dark orchid

Auch die Haftfestigkeit auf den Nägeln ist sehr gut. Selbst nach 2 Tagen waren weder Ecken abgeplatzt noch sonstige Abplatzungen fest zu stellen. Vor den Auftragen sollte man unbedingt einen klaren Unterlack auftragen, da es sonst dazu kommen kann, das der Nagellack die Nägel mit einfärbt und dies bekommt man dann nicht mehr ab.

Der Preis liegt bei um die 8€ für 8 ml und man kann ihn zum Beispiel bei Douglas kaufen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell