Post Type Selectors

edding L.A.Q.U.E Nail Lacquer, Farbe: 177 Pure Powder

Mit der Farbe Pure Powder hat Edding L.A.Q.U.E einen Lack herausgebracht, der zu jedem Outfit und zu jeder Stimmung passt. Er ist alltäglich aber dennoch durch seinen kleinen Schimmer ganz einzigartig.

edding L.A.Q.U.E Nail Lacquer, Farbe: 177 Pure Powder - Flasche

Diesen Monat war es mal wieder soweit. Ich konnte meine Bestellung bei Blogger-Club abgeben und habe mich diesmal auch für einen Nagellack aus dem Hause Edding L.A.Q.U.E entschieden. 177 Pure Powder sprach mich auf den ersten Blick sofort an, da ich immernoch auf der Suche nach einem Lack war, den ich einfach immer tragen kann. Jetzt habe ich endlich einen und bin ganz vernarrt in ihn. Erhältlich ist er bei Müller, Galeria Kaufhof aber auch online bei Douglas. Der Preis liegt ca. bei 7,95 €

edding L.A.Q.U.E Nail Lacquer, Farbe: 177 Pure Powder - Farbe

Die Farbe:

Pure Powder ist ein sehr schöner Nude-Ton. Ein pastelliges Beige mit einem kleinen rosa Schimmer. In der Flasche kommt der Schimmer sehr gut zur Geltung, auf den Nägeln muss man dann schon die richtigen Lichtverhältnisse finden. Nudetöne sind schon seit Jahren modern und werden es wohl auch immer bleiben. Hier besitzt man eine Farbe, die immer geht und die man immer tragen kann.

edding L.A.Q.U.E Nail Lacquer, Farbe: 177 Pure Powder - Pinsel

Der Auftrag:

Wie bei allen Lacken von edding L.A.Q.U.E spielt auch hier wieder die typische Verschlusskappe bei dem Auftrag eine große Rolle. Diese Kappe liegt sehr gut in der Hand um nicht abzurutschen und den Lack sauber auftragen zu können. Der Pinsel ist an sich schon breit genug, fächert sich beim Lackieren aber nochmal zusätzlich auf. Die Konsistenz ist perfekt um die Farbe streifenfrei auftragen zukönnen. Da dieser Lack ziemlich hell ist, habe ich mit 2 Schichten gearbeitet. Danach ist der ganze Nagel bedeckt und man kann keine unschönen Stellen mehr erkennen. Um den Effekt des Schimmers noch ein wenig rauszuholen, sollte man vielleicht mit 3 Schichten arbeiten.

Die Trocknungszeit und das Finish:

Die Trocknungszeit ist vollkommen in Ordnung. Sollte man 3 Schichten benutzen, verlängert sie sich etwas. Dennoch ist der edding L.A.Q.U.E nach nur wenigen Minuten trocken. Er lässt sich dann nicht mehr verschmieren und man bekommt keine unschönen Druckstellen. Nachdem er getrocknet ist, ist er glänzend/schimmernd, je nach Lichteinfall. Besonders schön ist, dass der Glanz bestehen bleibt und die Nägel aussehen als käme man frisch von der Maniküre.

Die Haftfestigkeit:

Pure Powder hält sogar noch länger als so manch andere Farben von edding L.A.Q.U.E. Ganze 8 Tage hatte ich ihn drauf ohne, dass er irgendwo absplitterte. Er hat Geschenke einpacken und Plätzchen backen komplett überlebt. Wenn ich ihn nicht abgemacht hätte, hätte er wahrscheinlich noch etwas länger gehalten. Die Haftfestigkeit ist also nicht zu toppen.

Das Fazit zum  edding L.A.Q.U.E Nail Lacquer:

edding L.A.Q.U.E und ihre Lacke begeistern mich immer mehr. Sie haben eine schöne und große Farbauswahl, der Halt ist top, der Auftrag einfach und der Preis auch noch vollkommen im Rahmen. Pure Powder zählt nun absolut zu meinen Lieblingslacken und ich würde ihn euch gerne ans Herz legen!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft