edding L.A.Q.U.E. Nail Lacquer, Farbe: 183 Kind Khaki

Edding L.A.Q.U.E bietet tolle Lacke mit einzigartigen und wunderschönen Farben. Eine davon ist die Farbe Kind Khaki, ein tolles Waldgrün, welche perfekt zum Herbst passt.

edding L.A.Q.U.E. Nail Lacquer, Farbe: 183 Kind Khaki Flasche

Wieder einmal hatte ich die Möglichkeit einen edding L.A.Q.U.E durch den Bloggerclub zu bestellen und zu testen. Diesmal habe ich mich für die Farbe 183 – Kind Khaki entschieden. Die perfekte Farbe für den Herbst, aber auch für den kommenden Frühling und natürlich auch für zwischendurch. Wie bei jedem Lack dieser Firma ist hier die Verpackung einzigartig. Der Verschluss des Nagellacks ist typisch für edding und bietet so die Möglichkeit sich von anderen Firmen abzusetzen. Erhältlich ist er bei Müller, Galeria Kaufhof aber auch bei Douglas. Der Preis liegt ca. bei 7,95 €

edding L.A.Q.U.E. Nail Lacquer, Farbe: 183 Kind Khaki Herstellerangaben

Die Farbe

Kind Khaki spiegelt die Natur und den Wald da. Die Farbe geht sehr ins waldgrüne ist aber nicht zu aufdringlich. Ein bisschen sieht die Farbe auch fast aus wie Moos, also wohl die perfekte Mischung für einen kleinen Waldspaziergang. Khaki ist absolut im Trend und spiegelt sich immer wieder in Kleidung und Schuhen wider. Mit dieser Farbe wird das Outfit erst so richtig komplett.

edding L.A.Q.U.E. Nail Lacquer, Farbe: 183 Kind Khaki Pinsel

Der Auftrag des Nagellacks

Durch die Verschlusskappe liegt der Nagellack sehr gut in der Hand, kann nicht wegrutschen und lässt sich so sehr gut führen. Der Pinsel ist ein Reservoir-Pinsel, der sich beim Auftrag noch zusätzlich etwas ausfächert. Dadurch wird der Pinsel so breit genug, um in einen Rutsch den kompletten Nagel mit Farbe zu bedecken. Die Konsistenz ist nicht zu dünnflüssig, aber auch nicht zu dick, genau perfekt. Der Lack lässt sich ohne Streifen zuziehen und gleichmäßig auftragen. Schon nach nur einer Schicht kann man keine freien Stellen mehr entdecken. Ich benutze immer gerne 2 Schichten um die Farbe noch mehr zum Ausdruck zu bringen.

edding L.A.Q.U.E. Nail Lacquer, Farbe: 183 Kind Khaki auf den Nägeln nah

Die Trocknungszeit & das Finish

Die Trocknungszeit ist wirklich hervorragend. Der edding L.A.Q.U.E trocknet sehr schnell und bietet somit keine Grundlage für böse Druckstellen. Nachdem er vollständig getrocknet ist, ist der Lack glänzend. Dieser Glanz bleibt auch bestehen & wirkt somit immer wie frisch lackiert.

edding L.A.Q.U.E. Nail Lacquer, Farbe: 183 Kind Khaki auf den Nägeln

Die Haftfestigkeit von Kind Khaki

Ich war sehr angenehm überrascht. Der Spezialharz im edding L.A.Q.U.E soll dafür sorgen, dass er lange hält und zeitgleich eine gewisse Flexibilität bieten. Kind Khaki hat sage und schreibe 7 Tage ohne Topcoat bei mir gehalten. Egal ob ich damit geputzt habe oder Sport getrieben habe, er hielt durch. Nach 7 Tagen fing er dann an an den Spitzen abzusplittern, auf den Nägeln hielt er hingegen noch 2 weitere Tage. Also insgesamt 9 Tage, was ich wirklich sehr positiv finde.

edding L.A.Q.U.E. Nail Lacquer, Farbe: 183 Kind Khaki auf den Nägeln

Fazit zum edding L.A.Q.U.E. Nail Lacquer, Farbe: 183 Kind Khaki

Die Farbe des Lacks hat es mir absolut angetan, genau so eine habe ich schon lange gesucht. Der Auftrag und die Trocknungszeit überzeugen auf ganzer Linie und über die Haftfestigkeit von Kind Khaki kann man wirklich nur staunen. Der edding L.A.Q.U.E bietet hier in allen Punkten einen tollen Lack.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja