Post Type Selectors

edding L.A.Q.U.E. Nail Lacquer, Farbe: 194 greedy grey

Jeder kennt die Marke edding und mit edding L.A.Q.U.E. findet man nun auch Nagellack, die sich durch eine lange Haltbarkeit, tolle Farben und natürlichen dem markanten Verschluss auszeichnen.

edding L.A.Q.U.E Nail Lacquer, Farbe: 194 greedy grey

Durch den Bloggerclub konnte ich an dieses kleine Schätzchen geraten. Aus dem Hause edding L.A.Q.U.E. durfte ich mir einen aus mehreren Lacken aussuchen. Besonders angesprochen hatte mich die Farbe 194 – greedy grey. Eine tolle Farbe für die kalte Jahreszeit und eine Farbe, die zu jedem Outfit passt. Die Verpackung des Nagellacks ist einzigartig, denn der Verschluss ist typisch für edding und verleiht ihm so ein Aussehen, was sonst niemand bieten kann. Erhältlich ist er unter anderem bei Müller, Galeria Kaufhof aber auch bei Douglas. Der Preis liegt derzeit bei 7,95€.

edding L.A.Q.U.E Nail Lacquer, Farbe: 194 greedy grey

Die Farbe

Greedy Grey erinnert in der Flasche stark an ein steiniges Grau oder fast schon Mausgrau. Zudem besitzt sie einen kleinen, kaum erkennbaren silbernen Touch. Auf den Nägel wirkt der Lack dann nicht mehr silbrig, sondern bietet ein wirklich perfektes Stein-Grau. Ein sehr intensives Grau. Dennoch nicht zu hell und nicht zu dunkel.

Pinsel des edding L.A.Q.U.E Nail Lacquers, Farbe: 194 greedy grey

Der Auftrag des Nagellacks

Der Lack lässt sich durch die markante Verschlusskappe sehr gut halten und dadurch auch präzise führen. Der Pinsel ist ein breiter Reservoir-Pinsel, der sich beim Auftrag noch zusätzlich etwas ausfächert, sodass er den ganzen Nagel mit einmal erwischt. Leider war der Lack am Anfang etwas zu wässrig, sodass er tropfte und nicht wirklich da hielt, wo er sollte. So deckte er auch erst nacht 3-4 Schichten und trocknete dementsprechend sehr schlecht. Beim zweiten Versuch schüttelte ich ihn leicht vorher und ließ ihn kurz „atmen“. Diese kleinen Tricks machten den Auftrag sehr viel besser. Der Nagellack wurde fester und ließ sich gleichmäßig auftragen und verteilen. Er deckte nun nach 2-3 Schichten vollkommen ohne unschöne Streifen zu ziehen.

edding L.A.Q.U.E Nail Lacquer, Farbe: 194 greedy grey - auf den Nägeln

Die Trocknungszeit des edding L.A.Q.U.E.

Wie gesagt war sie beim ersten Versuch absolut katastrophal. Beim zweiten Versuch hingegen war sie sehr viel besser und es ging auch ruckzuck. Nach kurzer Zeit entstanden keine Druckstellen mehr. Nach dem Trocknen bietet Greedy Grey einen wunderschönen Glanz, der auch bestehen bleibt.

Die Haftfestigkeit von Greedy Grey

Durch „die innovative Polymertechnologie und die hohe Konzentration des Edding L.A.Q.U.E. Spezialharzes“ soll der Nagellack wesentlich länger halten und zudem eine hohe Flexibilität bieten. Die Farbe blieb trotz abwaschen, Sport und putzen ganze 5 Tage auf meinen Nägel. Ich konnte sowohl an meinen Spitzen als auch auf dem Nagel kein Absplittern erkennen. Mit einem schönen Top Coat hält er sicherlich noch länger.

Fazit zum Testbericht

Da der Lack nach dem zweiten Versuch wirklich deckte, sich super auftragen ließ und auch schnell trocknete, würde ich ihn nachkaufen oder weiterempfehlen. Besonders bei der Farbe kann man einfach nicht widerstehen. So eine Alltagsfarbe sollte jeder zuhause haben!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft